• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Softwareaktualisierung mal mit und ohne Passwort

ChrisTT

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.09
Beiträge
8
Hallo,

kann mir mal bitte jemand erklären, warum man bei der Softwareaktualisierung manchmal ein Passwort eingeben muss und dann wieder nicht?
Die letzten Updates über die Softwareaktualisierung erforderten keine Passworteingabe.
Heute habe ich itunes, die neuen Canon Treiber sowie das Airport Dienstprogramm aktualisiert und ein Passwort wurde verlangt.
Welches Update benötigte denn das Passwort?

Danke,

Chris
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kann es sein, dass der Unterschied darin liegt: Neustart notwendig nach Update / Neustart nicht notwendig. Beim iTunes Update ist kein Neustart notwendig.
Beim Update der Systemsoftware jedoch schon und da wird das Passwort ja beim Start verlangt (wenn nicht auf automatisches Anmelden gestellt ist).
Ist aber nur eine Vermutung.
Salome
 

Klymaris

Stechapfel
Registriert
27.07.09
Beiträge
160
Hi!

Ich weiß es zwar nicht, aber vermute mal, daß es nicht schlimm ist, denn bei mir ist das seit über einem Jahr* regelmäßig der Fall, ohne daß mir dadurch Fehler oder mögliche andere Probleme passiert wären.

Klymaris


*Seit dieser Zeit habe ich mein erstes und bisher einziges MacBook.