1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung lädt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Attrex, 05.03.09.

  1. Attrex

    Attrex Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich habe seit 2 Stunden endlich mein neues MacBook. Nun bot sich die Softwareaktualisierung mit diversen Updates (ca. 400MB insgesamt) an. Klar, neues Notebook, ersteinmal Updates ziehen. Nun rührt sich aber seit über einer halben Stunde der blaue Ladebalken beim Punkt "Installation konfigurieren" nicht mehr. Ist das normal? Wie lange dauert sowas normalerweise? Was kann ich tun?

    Grüße,
    Attrex (der diesmal vorder die SuFu genutzt hat)
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich würde das Update abbrechen - falls es sich nciht doch selbst beendet hat - und nicht über die Softwareaktualisierung (Apfelmenü) nach Neuem suchen, sondern von der Applesite das Compboupdate holen, da ist alles drin und es funktioniert meistens besser mit der Installation.
    salome
     
  3. Attrex

    Attrex Tokyo Rose

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    69
    Hi,

    danke, das hat hatte ich gestern schon probiert und funktioniert :)
    Neues MacBook und dann gleich sowas XD
     

Diese Seite empfehlen