• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung lädt nicht

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Hallo,

ich habe seit 2 Stunden endlich mein neues MacBook. Nun bot sich die Softwareaktualisierung mit diversen Updates (ca. 400MB insgesamt) an. Klar, neues Notebook, ersteinmal Updates ziehen. Nun rührt sich aber seit über einer halben Stunde der blaue Ladebalken beim Punkt "Installation konfigurieren" nicht mehr. Ist das normal? Wie lange dauert sowas normalerweise? Was kann ich tun?

Grüße,
Attrex (der diesmal vorder die SuFu genutzt hat)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich würde das Update abbrechen - falls es sich nciht doch selbst beendet hat - und nicht über die Softwareaktualisierung (Apfelmenü) nach Neuem suchen, sondern von der Applesite das Compboupdate holen, da ist alles drin und es funktioniert meistens besser mit der Installation.
salome
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Hi,

danke, das hat hatte ich gestern schon probiert und funktioniert :)
Neues MacBook und dann gleich sowas XD