• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Softwareaktualisierung klappt nicht

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
Hallo zusammen,
ich hoffe, dieses Thema gabs noch nicht, habs jedenfalls nicht gefunden. Sonst bitte ich schon mal um Entschuldigung.
Ich habe gestern eine Neuinstallation von OX 10.4 von DVD durchgeführt (hatte ein Downloadproblem, das ich nicht in den Griff bekam). Option: Archivieren und Installieren, nicht komplett löschen. Es hat auch alles prima geklappt.
Leider klappt die nun notwendige Softwareaktualisierung nicht, d.h. sie wird gestartet, der blaue Balken geht auf etwa 10% (siehe Bild) und bleibt so bis ich irgendwann auf "abbrechen" gehe.
Erstaunlicherweise und zum ersten Mal in meinem Mac-Leben gabs auch bei der Rechtereparatur keinerlei Fehlermeldungen. Auch sonst konnte ich keine dokumentierten Fehler sehen (z.B. Diagnose). Die Mitteilung in der Konsole sagt mir nichts, könnte aber was damit zu tun haben.
Habt Ihr eine Idee? Irgendwie merkwürdig. Auch der Startvorgang dauert extrem lange. Interverbindung funktioniert ansonsten.
Vielen Dank einstweilen
Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet: