1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Softwareaktualisierung klappt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marker, 24.03.06.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dieses Thema gabs noch nicht, habs jedenfalls nicht gefunden. Sonst bitte ich schon mal um Entschuldigung.
    Ich habe gestern eine Neuinstallation von OX 10.4 von DVD durchgeführt (hatte ein Downloadproblem, das ich nicht in den Griff bekam). Option: Archivieren und Installieren, nicht komplett löschen. Es hat auch alles prima geklappt.
    Leider klappt die nun notwendige Softwareaktualisierung nicht, d.h. sie wird gestartet, der blaue Balken geht auf etwa 10% (siehe Bild) und bleibt so bis ich irgendwann auf "abbrechen" gehe.
    Erstaunlicherweise und zum ersten Mal in meinem Mac-Leben gabs auch bei der Rechtereparatur keinerlei Fehlermeldungen. Auch sonst konnte ich keine dokumentierten Fehler sehen (z.B. Diagnose). Die Mitteilung in der Konsole sagt mir nichts, könnte aber was damit zu tun haben.
    Habt Ihr eine Idee? Irgendwie merkwürdig. Auch der Startvorgang dauert extrem lange. Interverbindung funktioniert ansonsten.
    Vielen Dank einstweilen
    Gruß Marker
     
    #1 marker, 24.03.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.06

Diese Seite empfehlen