• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung klappt nicht

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
Hallo zusammen,
ich hoffe, dieses Thema gabs noch nicht, habs jedenfalls nicht gefunden. Sonst bitte ich schon mal um Entschuldigung.
Ich habe gestern eine Neuinstallation von OX 10.4 von DVD durchgeführt (hatte ein Downloadproblem, das ich nicht in den Griff bekam). Option: Archivieren und Installieren, nicht komplett löschen. Es hat auch alles prima geklappt.
Leider klappt die nun notwendige Softwareaktualisierung nicht, d.h. sie wird gestartet, der blaue Balken geht auf etwa 10% (siehe Bild) und bleibt so bis ich irgendwann auf "abbrechen" gehe.
Erstaunlicherweise und zum ersten Mal in meinem Mac-Leben gabs auch bei der Rechtereparatur keinerlei Fehlermeldungen. Auch sonst konnte ich keine dokumentierten Fehler sehen (z.B. Diagnose). Die Mitteilung in der Konsole sagt mir nichts, könnte aber was damit zu tun haben.
Habt Ihr eine Idee? Irgendwie merkwürdig. Auch der Startvorgang dauert extrem lange. Interverbindung funktioniert ansonsten.
Vielen Dank einstweilen
Gruß Marker
 
Zuletzt bearbeitet: