• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

(Softwareaktualisierung) iPhoto lässt sich nicht auf 8.1.2 updaten

puBMasTer

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
19
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Softwareaktualisierung von OS X und iPhoto sowie iMovie.
Und zwar wird mir beim Start von beiden Programmen jedes Mal angezeigt, dass ein update verfügbar wäre (bei iMovie von 8.0.5 auf 8.0.6 und bei iPhoto von 8.1.1 auf 8.1.2) und dass ich die Softwareaktualisierung öffnen solle. Diese sagt mir jedoch, dass mein Mac auf dem neusten Stand wäre und keine Updates verfügbar wären.
Versuche ich diese Update nun manuell zu installieren, wird mir im Falle von iPhoto mitgeteilt, dass das Update nur für iPhoto 8.1.x wäre, diese Version habe ich jedoch installiert.

BTW Ich habe ein Macbook late 2009.


// edit: Nachdem ich nun iLife neu installiert habe, wird mir das Update angeboten und wird wojhl auch installiert, jedoch ändert sich die Versionsnummer der Programme nicht, abgerufen über "Über iPhoto" im Hauptmenü der jeweiligen Programme.

// edit2: hab per Google doch noch eine Lösung gefunden: Ich hatte iPhoto und iMovie in einen Ordner Media kopiert, der im Applications-Ordner liegt. Dadurch konnte das Update nicht durchgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: