• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung: iLife Support 09 laden obwohl iLife 8 auf dem Rechner?

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Hallo,

ich hoffe, ich bin bei diesem Thread richtig...

Ich habe eine Softwareaktualisierung für OSX Leopard erhalten, bei der ich nicht weiß, ob ich sie wirklich installieren soll:

Muss / Soll ich das Update "iLife Support Version 9.0.4" laden, wenn ich iLife 8 (nicht 9) habe? In der Erläuterung heißt es schließlich: "Dieses Update wird allen Benutzern von iLife ’09, iWork ’09 und Aperture empfohlen".

Nicht dass es hinterher zu Problemen kommt...

Weiß jemand Rat?
Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
-vor Fehlfunktionen ist man nie gefeit
-das update wird dir angeboten, aber installieren musst du es ja nicht,
-wäre es für deinen Rechner/System nicht gedacht oder kontraproduktiv, dann würde die Softwareaktualisierung es nicht anbieten
-hast du denn die anderen iLife Supports geladen( kannst du nachschauen in Systemeinstellungen/Softwareaktualisierungen/Installierte Updates, denn eine Version 9.0.3 wird es vor einiger Zeit auch gegeben haben.
 

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Hallo Macbeatnik,

vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Die Übersicht der bislang installierten Updates kannte ich noch nicht; iLife Support 9.0.3 habe ich tatsächlich installiert - vermutlich seinerzeit, ohne mir groß Gedanken zu machen :-D

Viele Grüße,
HALF