• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Softwareaktualisierung hängt

RazerRazer

Starking
Hallo!

Heute haben bei mir die zwei Prozesse mount_hfs und syslogd meinen Prozessor ausgelastet. Ich dachte, ich installiere mir die Softwareaktualisierungen + Neustart sollte das Problem erledigt sein. Es funktionierte auch alles einwandfrei, nur wegen der Auslastung war die Installation etwas träge, aber es ging. Doch beim registrieren der aktualisierten Komponenten, der Balken ist schon komplett gefüllt, ist die Installation stehen geblieben. Die Animation des Balkens ( diese Wellen ) geht weiterhin. Ich warte schon seit mehren Stunden, es ändert sich aber nichts, was soll ich machen?

Danke!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 164
Hi,

irgendwelche externen Festplatten o.Ä. angeschlossen?

Der Prozess "mount_hfs" kommt nämlich nur wenn etwas gemounted wird. Könnte natürlich auch das DMG sein, das gemounted werden soll.

Schau mal ins Log unter /var/log/system.log und ob da irgendwelche Fehler aufgetreten sind.

cu

Danke für die Antwort, aber wie soll ich etwas öffnen wen ich nur diesen Installationsbildschirm sehe.
Ein USB-Stick war angeschlossen, ist er aber nicht mehr.

Habe jetzt mal lange auf dem Ausschalten Button gedrückt, hoffentlich ist nichts kapput.

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 140
Hi,

kommt da vorher kein Loginbildschirm wo du dich als ">console" einloggen könntest?

cu

Wiederhole die Softwareaktualisierung sicherheitshalber.