1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Softwareaktualisierung hängt!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von erster_apfel, 21.04.09.

  1. erster_apfel

    erster_apfel Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    heute morgen hat mich mein Mac gefragt ob er ne SW-Aktualisierung machen soll. ich bestätige brav mit ja. dann war ein Neustart erforderlich. den habe ich auch nicht auf später vertagt sonder sofort gemacht.

    nach dem Neustart fing er mit der SW-Aktualisierung an und blieb dann ca. 30 bei geschätzen 5 % des "Fortschritt-Balkens" stehen. das fand ich komisch und habe die gleiche Prozedur erneut gemacht und wieder stockte er bei 5 %. WAs ist los? Brauche ich 10 Std für ne Aktualisierung? früher hat er das ohne Prob gemacht. aber seit heute.....

    weiß da jemand rat?

    Gruß
    Mike

    -----
    MacBook 2.1 GHz / 1GB RAM / 111GB
    Mac OS X 10.5.5
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Kommt halt auch darauf an, was denn aktualisiert wurde. Das System? Irgendein Programm?
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    [QUOTEheute morgen hat mich mein Mac gefragt ob er ne SW-Aktualisierung machen soll[/QUOTE]
    Na, ich denke, wenn er 10.5.5 drauf hat, wohl das System.:)
    Salome
     
  5. erster_apfel

    erster_apfel Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    System: ja / Programme: ja.

    Nachdem ich germerkt habe das mein Mac das System-update & das Prog-update nicht verträt habe ich versucht das System einzeln zu updaten. naja, auch ohne Erfolg.

    ich versuche jetzt mal dem o.g. Link zu folgen und das Update "manuell" zu machen.
    meld mich dann wieder.

    Gruss
    Mike
     
  6. erster_apfel

    erster_apfel Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    31
    Hallo Salome / zusammen,

    mit dem o.g. Link hat meine SW Aktualisierung gefunzt. Vielen dank.
    Aber schon komisch warum ich erst ´nen manuellen Download machen muss.

    Was mich noch gewundert hat, ist die Tatsache das knapp 700 MB Download mich schon ein wenig an meine Windows-Zeit erinnert hat...

    Vielen dank für den raschen Support.

    Gruss
    Mike

    ---
    MacBook 2.1 GHz / 1GB RAM / 111GB
    Mac OS X 10.5.6
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Warum die Softwareaktualisierung nicht funktioniert, weiß ich auch nicht, aber es kommt öfter vor und dann ist eben das Combo runter zu laden eine Lösung. 700 MB ist doch gar nichts , verwechselt du da nicht was? Außerdem: im Comboupdate sind alle Updates enthalten und falls was fehlt, wird es ergänzt.
    Fein, dass der Mac wieder funktioniert.
    salome
     
  8. erster_apfel

    erster_apfel Alkmene

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    31
    Guten morgen Salome,

    vielen Dank. Ja, du hast vielleicht recht, das es ein wenig übertrieben war mit Windows zu vergleichen.
    Jedenfalls bin ich froh das die Kiste wieder läuft.
    Möchte mich an dieser Stelle nochmals an alle für den schnellen Support bedanken. ich hoffe ich bin auch irgentwann einmal ein so erfahrener Mac-User das ich Support geben kann. Bis dahin.

    servus

    Mike
     
  9. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    habe das gleiche Problem und wollte das Combo Update runterladen. Dem Link folgend sieht man aber, dass das Post Date für dieses Update der 15.12.08 ist. Ist es dann nicht total veraltet, denn bis vor 3 Wochen hatte die Automatic bei mir ja funktioniert, d.h. doch, dieses Combo Update kann mir nichts neues geben, oder?

    Hatte vorhin kurz mit Apple Care telefoniert (um festzustellen, dass der 90 tägige Telefonsupport seit 4 Tagen abgelaufen ist) und der Mitarbeiter sagte nur, ihm sei das Problem unbekannt....

    Danke!
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau doch mal unter dem Apfel /Über diesen Mac bei welcher Version du gerade stehst. Wenn du Leopard hast, dann sollte es 10.5.6 sein und dieses letzte Update (von 10.5.5 auf 10.5.6) ist eben im Dezember 08 erschienen. Leopard wurde 2007 augeliefert und seit dem gab es 6 Updates, mehr war eben nicht nötig. Veraltet ist das letzte Combo überhaupt nicht, weil es nichts Neueres gibt.
    Salome
     
  11. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Ja, ich habe 10.5.6 aber es gab doch seit Dezember neuere Updates welche dann in diesem Combo nicht inkludiert sind. z.B. weist iTunes mich immer auf eine neue Version hin, ist aber unfähig dieses dann zu laden.
    Also alle Updates welche im Dezember Combo drin sieht habe ich ja, von daher würde es das Problem mit der automatischen Softwareaktusalisierung nicht lösen, wenn ich diese Combo jetzt noch mal installiere oder verstehe ich was falsch?

    Danke!
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Im ComboUpdate sind vor allem die wichtigen Systemupdates drinnen. iTunes und der Rest ist nicht dabei, weil ja nicht jeder die ngleiche iLife Version hat. Wenn du iTunes öffnest, kannst du im Menü unter iTunes/nach Updates suchen. Dan solltest du mit der ensprechendne version verbunden werden und eine Meldung bekommen. Du solltest zwar eine Meldung für die kleinen (unerheblichen) Updates bekommen über das automatische Softwareupdate, aber vielleicht bist du einfach up to date. :)
    Was fehlt dir denn?
    salome
     
  13. Hendrik438

    Hendrik438 Alkmene

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    35
    Ob mir unbedingt was fehlt weiß ich nicht. Das Problem ist eben, dass die automatische Softwareaktualisierung nicht mehr funktioniert und immer hängen bleibt, mir als weder die vorhanden Updates anbietet bzw. mir mitteilt, dass mein System auf dem aktuellen Stand sei. Ich hatte Dich so verstanden, dass das Combo Update dieses Problem beheben soll, wenn dieses mir allerdings nichts neues bieten kann, nützt das vermutlich nichts.

    Danke!
     
  14. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    erster_apfel hatte ja noch 10.5.5 drauf und wollte 5.6 haben - da war das Combo sinnvoll. Wenn dir die Softwareaktualisierung sagt, du bist Uptodate - dann sei zufrieden. Angeblich kommt ja demnächst 10.5.7 , dann wird sich die Aktualisierung schon wieder melden.
    Solange du keine Probleme hast, erfreue dich des Mac.
    salome
     

Diese Seite empfehlen