• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Softwareaktualisierung hängt sich auf - ich weiss nicht mehr weiter - iPod touch 64GB

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Hallo an alle,

ich weiss nicht mehr weiter ...

Ich habe einen iPod touch 3 64GB, habe immer die neuesten iTunes-Versionen auf meinem MB (late 2006) und mit dem Wechsel von 3.1.3 auf 4.0 hat alles angefangen.

Bei jeder Softwareaktualisierung über iTunes bleibt die Aktualisierung jedes Mal bei ca. 90% (Balkenanzeige auf Touch) stehen, es geht nichts vorwärts und rückwärts ... die Verweise auf FAQ und Erste Tipps und Lösungen habe ich schon wahr genommen, nix davon bewirkt was, kein Wechsel des USB-Anschlusses usw.

Breche ich die Aktualisierung dann irgendwann mal ab, kann ich keine Wiederherstellung durchführen da ja irgendwelche Fehlermeldungen kommen.

Gehe ich dann mit dem Touch an meinen Windows-Rechner funzt alles, ich kann dann wiederherstellen usw.

Was kann das sein ? Bitte um Hilfe ...

Danke und viele Grüße
 

stefff

Braeburn
Registriert
25.07.09
Beiträge
45
Kannst du an deinem Windowsrechner vielleicht auch das Softwareupdate machen?
Das behebt zwar nicht direkt dein Problem, würde es aber umgehen.
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ja wie immer den guten Glauben an mein MB hatte, zumal ich gestern dann auch mal andere Versuche mit Zugriffsrechten reparieren usw am MB gemacht habe, aber egal vorher wie nachher - Aufhänger.
Ich wollte auch vermeiden das mein Touch dann leer ist, da ich auf dem Windows-Rechner ja nicht die Bibliothek vom MB habe.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hört sich so an als sei er mit dem windows rechner logisch verbunden?

wenn du ihn am windows rechner wiederhergestellt hast, musst du ihn erst wieder mit dem macbook verbinden (logisch verbinden).

zumindest ist er nach der wiederherstellung am windows rechner mit ihm logisch verbunden ...glaube ich.
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
hört sich so an als sei er mit dem windows rechner logisch verbunden?

wenn du ihn am windows rechner wiederhergestellt hast, musst du ihn erst wieder mit dem macbook verbinden (logisch verbinden).

zumindest ist er nach der wiederherstellung am windows rechner mit ihm logisch verbunden ...glaube ich.

Während der ganzen Version 3 Zeit habe ich ja alles nur über den MB gemacht, ich habe ihn ja erst mit dem Windows verbunden wo ich die o.g. Probleme hatte.

Was bedeutet denn bitte "logisch verbinden" ?

Danke
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
das könnte das problem sein, der erst abbruch war bestimmt wegen netzüberlastung wie bei vielen hier.
danach bist du an den windows rechner - wiederherstellung und nun glaubt er er sei mit einem windows rechner logisch verbunden.

ist nur eine idee :(
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
wenn du ihn an einen zweiten rechner ansteckst wirst du doch gefragt ob du ihn mit diesem verbinden möchtest.
mit dem hinweis wenn ja gehen alle daten verloren usw.......

ich würde ihn einfach als NEUEN ipod anmelden
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
habe ich auch schon jedes Mal gemacht ... da ich ihn ja wieder vollmachen wollte
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hm.... dann fällt mir auch nur noch die apple hotline ein !
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
die habe ich auch schon am telefon gehabt und die wussten auch nicht weiter ... ausser das sie mir angeboten hatten das gerät zu tauschen.
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
So neuester Stand

habe vorgestern längeres Telefonat mit Apple geführt, habe ja nur noch 75 Tage Garantieleistung.

Der Support war genauso sprachlos und ideenlos, wir sind alles nochmal durchgegangen was ich bisher alles gemacht habe usw. Sie vermuten das Problem mehr auf meinem Macbook, da sich der Touch ja am Windowsrechner neu wiederherstellen lässt.

Wir haben jetzt folgendes "beschlossen" : Ich habe mach mein MB platt und bespiele alles neu, lasse in iTunes auch die Bibliothek neu aufbauen, mache neue Wiedergabelisten usw. synchronisiere den Touch neu und warte auf das nächste Update für den Touch. Dann nochmal ausprobieren. Wenn es wieder nicht geht, soll ich an einem anderen Mac den Touch probieren wiederherstellen zu lassen. Wenn das geht soll es angeblich an meinem Mac liegen, nur was kann man ja nicht sagen. Wenn es am anderen Mac auch nicht geht bekommt ich Garantieleistungen, egal wie lange das nächste Update dauert.

Ich mach mir jetzt nur ein wenig Sorgen, wenn das Problem angeblich am Macbook liegt, das hat keine Garantie mehr und man weiss ja auch nicht woran es dann liegt, vor allen Dingen funktionierte es ja wunderbar in den iOS 3er Versionen ...

Och menno....
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
da würde ich aber erst einmal den versuch unternehmen den ipod an einem anderen mac zu sync. wenn es dann dort geht kannst deinen mac ja immer noch neu aufsetzen. aber wenn es dort auch nicht geht hast du dir die wenigstens die arbeit gespart deinen ganzen mac neu aufzusetzen.

auf das nächste update zu warten kann aber sehr lange dauern !!!! guck mal wann das vorletzte erschienen ist.

die beste hilfe bekommt man meist in einem apple store (also hh oder münchen) wenn einer in deiner nähe ist mach einen termin und bespreche es dort.
 

BillytheKid

Cox Orange
Registriert
29.06.07
Beiträge
101
Problem hat sich nun erledigt, die Neuinstallation meines MBs hat Glück gebracht und mein iPod lässt sich wieder updaten