• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Softwareaktualisierung! Einträge. WO?

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo Leute,
ich habe in Problem; und zwar hat mein Mac HP DRUCKERTREIBER aktualisiert.
Leider habe ich diese Treiber wieder gelöscht, weil ich schon seit langem Probleme mit meinen HP Drucker hatte...; Lange Geschichte... ;)

Jedenfalls sind die Treiber jetzt weg! Wenn ich jetzt her gehe und meine ALTEN Treiber installiere erkennt SOFTWAREAKTUALISIERUNG nicht, dass es schon neuere gibt. Das ist also nur einmal passiert; seitdem updatet der die nicht mehr.

In meinem Beispiel:

Aktuelle Treiber 4.0.1 Version
Neuste Treiber 5.0 Version

Wo kann ich das Protokoll einsehen indem SOFTWAREAKT. speichert welches Updates es schon geladen hat?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hi,
was spricht dagegen, den Treiber noch einmal von der HP-Seite zu laden?
Gruß
Andreas
 

macreal19

Allington Pepping
Registriert
06.12.04
Beiträge
193
Hallo,
auf der HP Seite steht, dass man die Treiber vis SOFTWAREAKT. erhält bzw. diese auf der Leopard CD sind; das stimmt auch; angeblich hat er aber keine neueren Treiber als 4.0.1 auf der CD; obwohl ich weiss dass er die 5.0 drauf hat.

Seitdem ich die Treiber manuell gelöscht habe spinnt der hier. Ich muss es eigentlich nur schaffen das er mit die Treiber, wie vor einigen Tagen, updatet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
wenn vorher schon mal der Treiber 5.0 drauf war, wird die Softwareaktualisierung nicht anspringen, denn dann wird es erst bei 5.0.1 oder so wieder laufen.
Die Installationspakete legen eine Quittung(Receipts) ab, auf die die Softwareaktualisierung(auch der einzelnen Programme) zurückgreifen.
Diese Dateien werden in /Libary/Receipts abgespeichert, hier ist äußerste Vorsicht geboten, wenn es darum geht etwas zu löschen/verschieben, denn neben den Softwareupdates holt sich hier das System unter anderem auch die Daten der Zugriffsrechte.
Bei dir wird dort vermutlich die Version 5 als letzte Version stehen und daher wird auch wenn du nur 4 installiert hast die Aktualisierun nicht anspringen.