• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Softwareaktualisierung deaktivieren

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!
Ganz blöde Frage:
Wie deaktiviere ich denn den automatischen Download aktualisierter IOS Versionen?
Unter "iTunes und AppStore habe ich Updates deaktiviert, neue IOS Versionen werden trotzdem regelmäßig im Hintergrund geladen.
Wie deaktiviere ich das???

Danke schonmal!
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Denke das kannst du nicht unterbinden. Ich hätte die automatischen Downloads gern, geht bei mir aber nicht.
 

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Hallo Matze,

soweit ich weiß, geht das leider nicht! Hatte das selbe Problem mit meinem iPhone 4S mit iOS 6. Das wollte sich die ganze Zeit die aktuelle Software drauf schmeißen, aber das wollte ich nicht.

Habe nun einen Jailbreak und habe durch einen Tweak die automatische Aktualisierung und den Download selber dadurch entfernt. Ist aber mit etwas arbeit verbunden.

Eine "normale" Funktion um dies zu unterbinden gibt es leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Matzekleber

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Das ist ja blöd...Wundert mich dann eigentlich etwas, daß das nicht auf mehr Kritik stößt.
Also Danke trotzdem...
 

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Tut es... Wo ich in der selben Situation war wie du hab ich auch ordentlich gegooglet und viel Kritik gelesen warum Apple einem das "aufzwingt"... Leider.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Zum Glück wird die Software nur runter geladen und nicht noch ohne Zustimmung einfach installiert.

Man kann die Datei übrigens löschen unter Einstellungen, Allgemein, Speicher-& iCloud-Nutzung, Speicher verwalten. Wann und ob die Datei wieder runter geladen wird weiß ich allerdings nicht.
 

Apfelmeister93

Granny Smith
Registriert
28.02.14
Beiträge
17
Das stimmt soweit, aber leider nicht bei allen iOS-Versionen... :/ Bei iOS 6 ist es nicht möglich den Download auf dem iPhone über den "einfachen" Weg zu löschen. Ab iOS 7 sollte es aber möglich sein über die Speicherverwaltung im iPhone die Datei zu löschen.

Beim nächsten, gleichzeitigen verbinden mit dem Strom und dem W-LAN wird es aber wieder heruntergeladen...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Die Auto-Downloadfunktion bezieht sich nur auf Apps. Das ist richtig. Abr die iOS Updates werden trotzdem automatisch geladen. Das kann man auch nicht verhindern. Da gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für. Wer einen Jailbreak auf seinem iPhone hat, bei dem passiert das nicht. Warum auch immer.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Die Auto-Downloadfunktion bezieht sich nur auf Apps. Das ist richtig. Abr die iOS Updates werden trotzdem automatisch geladen. Das kann man auch nicht verhindern. Da gibt es keine Einstellungsmöglichkeit für. Wer einen Jailbreak auf seinem iPhone hat, bei dem passiert das nicht. Warum auch immer.

Zum Download angeboten und nach Button-Touch geladen. Aber ohne User-Aktion runtergeladen? Bei mir nicht.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Die iOS Aktualisierung hat bei mir bisher auch noch nie automatisch funktioniert -was ich auch begrüße !
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Zum Download angeboten und nach Button-Touch geladen. Aber ohne User-Aktion runtergeladen? Bei mir nicht.



Moin,
wird es aber. Auch ohne irgw. zu klicken.
Habe ich schon mehrmals gelöscht.
Auch auf dem IPad.
schöö
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Zum Download angeboten und nach Button-Touch geladen. Aber ohne User-Aktion runtergeladen? Bei mir nicht.

Dann bist du eine Ausnahme. Ist jedenfalls völlig normal, dass das Update im Hintergrund geladen wird.

Die iOS Aktualisierung hat bei mir bisher auch noch nie automatisch funktioniert -was ich auch begrüße !

Die Aktualisierung nicht. Aber heruntergeladen wird es im Hintergrund. Die Installation muss man bestätigen.