• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Softwareaktualisierung - Das Update "iTunes" konnte nicht installiert werden.

FliccC

Braeburn
Registriert
18.02.10
Beiträge
44
Guten Tag,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem:

Wenn ich die iTunes über die Softwareaktualisierung updaten möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2012-06-19 um 12.21.45.png

"Das Update 'iTunes' konnte nicht installiert werden.
Das Update konnte nicht überprüft werden und wurde beim Laden möglicherweise beschädigt. Das Update wird bei der nächsten Softwareaktualisierung erneut geladen und geprüft."

Jetzt wäre ich ja froh, wenn das tatsächlich so eintreffen würde. Aber weder ein Neustart der Softwareaktualisierung noch des Rechners hat etwas an dieser Fehlermeldung geändert.

Wenn das iTunes Updatepaket beschädigt ist, gehe ich davon aus, dass es einfach gelöscht und nochmal geladen werden muss. Kann mir jemand sagen, ob ich da richtig liege und wo ich evtl. zu löschende Dateien finden kann?

Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das hatte ich eben auch mehrmals hintereinander.

Bei mir habe ich es eben wie folgt gelößt.
Neustart.
Dann iTunes gestartet.
Es meldet sich iTunes, dass ein neues Update verfügbar ist und ob dieses herunter geladen werden soll.
Er lädt nun das iTunes Update Paket erneut direkt herunter.
Nun kommt eine Meldung, dass er für Dich wegen der Installation iTunes schließen wird - JA
Installation.
Fertig.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja genau... das habe ich im Web auch gerade entdeckt. Danke. Komisch, dass es gerade heute nicht über die SW Aktualisierung geht...
 

Idared

Erdapfel
Registriert
25.08.12
Beiträge
1
Ich habe das Problem auch und ebenfalls versucht, das UpDate direkt vom oben angegebenen Link runterzuladen. Doch statt die Software runterzuladen bedankt sich die Apple-Supportseite kurze Zeit danach - ohne DownLoad. Offenbar meint die Homepage, dass iTunes schon auf dem aktuellen Stand ist...

Wie kann ihc den Download doch noch auslösen?

danke im Voraus für eure Hinweise.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hab's gerade noch mal mit dem Link aus Post #3 versucht und es funktioniert, obwohl ich iTunes installiert habe. Alleine daran kann es also nicht liegen.