• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareaktualisierung! Airport update ist da!

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Hallo zusammen,

bei Apple steht jetzt per Softwareaktualisierung ein Update für den Airport zur Verfügung. Es geht hier wohl um die Performance im Akkubetrieb. :)

Viel Erfolg
Kapwest
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
Hallo zusammen,

bei Apple steht jetzt per Softwareaktualisierung ein Update für den Airport zur Verfügung. Es geht hier wohl um die Performance im Akkubetrieb. :)

Viel Erfolg
Kapwest

..das Problem ist nur, das dieses Patch bei mir gar nichts gebracht hat! Das WLAN hat danach ebenso nur ungefähr ein Drittel der normalen Geschwindigkeit, einziger Unterschied: Nun ist es auch bei Netzbetrieb ebenfalls langsamer. Einzig das Ersetzen der neuen Firmware der WLAN-Karte mit der älteren aus dem Combo-Update 10.5.7 brachte bei mir die Lösung des WLAN-Problems.

Edit: Nach manuellem Entfernen des Workarounds (zurückversetzen in den 10.5.8 Urzustand) und anschliessendem Installieren des Airport-Updates von Apple funktioniert dieses auch bei mir wie gewünscht. Wer also den Workaround mit der älteren FW-Version aus dem Combo-Update 10.5.7 angewendet hatte, muss dieses erst wieder rückgängig machen und dann erst den Patch von Apple anwenden!
Anleitung hierzu unter
http://blog.hep-cat.de/?p=4920
Grüsse
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Ist das Update nach 10.5.8 aufgetaucht? Bei mir ist nämlich nur das Safari update aufgetaucht.

Edit: habe es manuell heruntergeladen und das Update hat gemeint, dass mein MacBook nicht die nötigen Hardware besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Das Update ist nur für diese Rechner:

- MacBook (13-inch, Late 2007)
- MacBook (13-inch, Early 2008)
- MacBook (13-inch, Late 2008)
- MacBook Pro (15-inch, Early 2008)
- MacBook Pro (17-inch, Early 2008)
- MacBook Pro (17-inch, Late 2008)

Mein Airportproblem bleibt somit leider bestehen (Airport vergisst/findet nicht meine Netze und fordert mich auf alles neu einzugeben) (MBP 1. Rev.).
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Bei mir ist das auch gerade aufgetaucht ... ich bin gespannt! Ziemlichen Bock, den Apple diesmal wieder geschossen hat - mit Updates haben dies in letzter Zeit nicht so. Kenne keines der letzten Monate, welches nicht wieder neue Fehler verursacht hätte.
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Wurde bereits heute morgen hier kommuniziert. Bei meinem Macbook (Early 2008) funktioniert seit dem das W-LAN heute Probleme.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Mir bekannt, ist das Update nur für bestimmt Devices, wie von "physuck" beschrieben. Weiter läuft mein System seit diesem Zeitpunkt im Akkubetrieb und WLAN gefühlt stabiler und schneller. Weiter hat sich die Akkulaufzeit verbessert. Für mich absolut in Ordnung.