1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung! Airport update ist da!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kapwest, 12.08.09.

  1. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Hallo zusammen,

    bei Apple steht jetzt per Softwareaktualisierung ein Update für den Airport zur Verfügung. Es geht hier wohl um die Performance im Akkubetrieb. :)

    Viel Erfolg
    Kapwest
     
  2. xray77

    xray77 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    124
    ..das Problem ist nur, das dieses Patch bei mir gar nichts gebracht hat! Das WLAN hat danach ebenso nur ungefähr ein Drittel der normalen Geschwindigkeit, einziger Unterschied: Nun ist es auch bei Netzbetrieb ebenfalls langsamer. Einzig das Ersetzen der neuen Firmware der WLAN-Karte mit der älteren aus dem Combo-Update 10.5.7 brachte bei mir die Lösung des WLAN-Problems.

    Edit: Nach manuellem Entfernen des Workarounds (zurückversetzen in den 10.5.8 Urzustand) und anschliessendem Installieren des Airport-Updates von Apple funktioniert dieses auch bei mir wie gewünscht. Wer also den Workaround mit der älteren FW-Version aus dem Combo-Update 10.5.7 angewendet hatte, muss dieses erst wieder rückgängig machen und dann erst den Patch von Apple anwenden!
    Anleitung hierzu unter
    http://blog.hep-cat.de/?p=4920
    Grüsse
    Grüsse
     
    #2 xray77, 12.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.09
  3. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Ist das Update nach 10.5.8 aufgetaucht? Bei mir ist nämlich nur das Safari update aufgetaucht.

    Edit: habe es manuell heruntergeladen und das Update hat gemeint, dass mein MacBook nicht die nötigen Hardware besitzt.
     
    #3 Johnnyboy, 12.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.09
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Das Update ist nur für diese Rechner:

    - MacBook (13-inch, Late 2007)
    - MacBook (13-inch, Early 2008)
    - MacBook (13-inch, Late 2008)
    - MacBook Pro (15-inch, Early 2008)
    - MacBook Pro (17-inch, Early 2008)
    - MacBook Pro (17-inch, Late 2008)

    Mein Airportproblem bleibt somit leider bestehen (Airport vergisst/findet nicht meine Netze und fordert mich auf alles neu einzugeben) (MBP 1. Rev.).
     
  5. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Bei mir ist das auch gerade aufgetaucht ... ich bin gespannt! Ziemlichen Bock, den Apple diesmal wieder geschossen hat - mit Updates haben dies in letzter Zeit nicht so. Kenne keines der letzten Monate, welches nicht wieder neue Fehler verursacht hätte.
     
  6. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Wurde bereits heute morgen hier kommuniziert. Bei meinem Macbook (Early 2008) funktioniert seit dem das W-LAN heute Probleme.
     
  7. kapwest

    kapwest Macoun

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    116
    Mir bekannt, ist das Update nur für bestimmt Devices, wie von "physuck" beschrieben. Weiter läuft mein System seit diesem Zeitpunkt im Akkubetrieb und WLAN gefühlt stabiler und schneller. Weiter hat sich die Akkulaufzeit verbessert. Für mich absolut in Ordnung.
     

Diese Seite empfehlen