• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Softwareaktualisierung; aber nicht mit dem Internet verbunden

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Schalte das iPad ein. Bei Einstellungen kommt der Hinweis auf erforderliche Softwareaktualisierung. Nach Codeeingabe, akzeptieren der Bedingungen geht es zum installieren und up date überprüfen. Bricht aber ab mit dem Hinweis: nicht mit dem internet verbunden. Obwohl der Zugriff als solcher funktioniert. Mit meinem iMac bin ich aber auch verbunden.

Woran kann es liegen und was muss ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

HelmutEugen
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das kann mal wieder ein Server-Problem sein. Ich würde erstmal abwarten und später noch einmal probieren. Alternativ kannst Du versuchen, die Aktualisierung über iTunes vorzunehmen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wahrscheinlich hat dein iPad die Softwareaktualisierung bereits gefunden, oder bereits geladen, als das Update auf iOS 9.3 noch verfügbar war.
Zwischenzeitlich hat Apple aber das Update für ältere Geräte zurückgezogen. Somit kann die "alte" Version nicht mehr installiert werden.

Diese Fehlermeldung " nicht mit dem Internet verbunden" hatte ich bei einem alten iPhone 4s. iOS 9.3 war bereits geladen, als ich dann einen Tag später die Installation starten wollte bekam ich auch diesen Fehler. Da hatte Apple das Update bereits zurückgezogen.

Also abwarten und auf das neue Update warten.
Kannst ja mal unter "Einstellungen -> Allgemein -> Speicher & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten" schauen, ob da bereits das Update angezeigt wird. D kannst du dann löschen um den Speicher wieder frei zu geben.