1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softwareaktualisierung 10.5.5

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DomiDeluxe, 16.10.08.

  1. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    hallo,

    hab folgendes problem,
    vor einigen wochen kam ja ein betriebssystem heraus, welches ich auch sofort installieren wollte.

    also über die Standardsoftwareaktualisierung die 606MB runtergeladen und installiert. Ging nicht..
    installation startet zwar, allerdings kommt sie nicht über den Schritt, Installation konfigurieren hinaus, der balken der dabei geladen wird ist noch 5 min ungefähr 1,5 cm lang und bleibt so auch wenn ich es 2 std laufen lasse...

    dann hab ich mir das paket direkt vom apple runtergeladen, allerdings nicht das kombopaket sondern nur die kleine version 303MB... nachdem ich dieses gehabt hab, wollte ich das dann installieren
    beim installationsvorgang muss man ja dann das Zielvolume auswählen, allerdings heißt es dann:

    Sie können Mac OS X Update nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update.

    dann hab ich es festplattendienstprogramm gestartet:

    volumen prüfen gemacht, und keine fehler

    dann wollte ich das gleich mit den zugriffsrechten machen, allerdings klapppt das auch nicht, Prüfung startet zwar und es heißt, Dauer: weniger als 1minute,aber es passiert nix, und selbst nach 10 min passiert nix...

    kann mir einer weiterhelfen, wie ich nun doch das neue softwarepaket auf meinen macbook Pro bringe??

    domi
     
  2. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Hast du mal nachgeschaut ob unter "Über diesen Mac" schon die Version 10.5.5 steht? Vielleicht hat er es wirklich schon installiert.
     
  3. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    10.5.2 steht da...
     
  4. ketzo

    ketzo Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    128
    Versuch es doch mit dem Komboupdate...
     
  5. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    aber das combopaket über die standardaktualisierung hab ich ja auch schon versucht

    ich glaub eher das ich das zielvolume irgendwas machen muss, aber ich weiß eben nicht was
     
  6. DomiDeluxe

    DomiDeluxe Elstar

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    72
    kann es sein das ich da ich momentan erst 10.5.2 drauf hab, er nach und nach die versionen 10.5.3 dann 10.5.4 und dann 10.5.5 installieren muss??


    domi
     
  7. ahenrich

    ahenrich Gala

    Dabei seit:
    31.03.08
    Beiträge:
    52
    genau so ist es...
    Leopard 10.5.2 ist ja auf dem Rechner,
    nach und nach die versionen 10.5.3 dann 10.5.4 und dann 10.5.5 installieren
    Andreas
     
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
  9. Dinofelis

    Dinofelis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    1.789
    Lasse dich nicht verwirren.

    Combo-Updates braucht man immer, wenn man eine Revisionsnummer überspringt (also wie bei dir von 10.5.2 auf 10.5.5).

    "Normale" Updates funktionieren nur, wenn sie von der Revisionsnummer unmittelbar auf die Revisionnummer des installierten Systems folgen (also z.B. Update von 10.5.4 auf 10.5.5).

    Also brauchst du das Combo-Update.

    Ich denke, dass der erste Download des Combo-Updates irgendwie fehlerhaft war. Das war bei mir zufälligerweise auch so.

    Also lade es dir nochmal herunter.

    P.S.: Wenn nicht bereits Leopard installiert ist, geht das alles nicht. Wenn die Systemversion mit 10.4 anfängt, kann man allerhöchstens das Combo-Update 10.4.11 installieren.
     

Diese Seite empfehlen