• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Softwareabstürze beim öffnen von Programmen

mika160207

Golden Delicious
Registriert
14.07.07
Beiträge
11
Hallo zusammen,
ich habe seit neuestem das Problem, dass mir immer wieder beim Starten von Programmen diese abstürzen.

Folgenden Fehlermeldung erscheint immer im Appel-Bereicht:

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Was könnte das sein, oder was kann ich tun ???

Abstürze bei:
1. Itunes
2. Excel
3. Powerpoint
4. E-DWG

Würde mich über einen Tipp freuen.

Gruß,
mika160207
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Seit dem Update von QUicktime stürzen bei mir folgende Programme ab:
- iDecOTR
- WhatPulse Mac

Es sind alte Programme die noch auf PPC laufen.
Desweiteren hab ich Probleme Filme zu gucken die mit Divx codiert sind.
Zum Starten des Players brauch ich 30-40s wo das Programm und Frontrow einfach freezen, danach geht alles flüssig wie immer.
Ich werde jetzt mal den DivX Codec Updaten und gucken was passiert.

*edit*
DivX Update brachte keine Besserung. Es nervt immer 30-40s totalfreeze zu haben wenn ich Frontrow benutze
*edit2*
Hab in anderen Foren gelesen dass man Perian installieren/updaten soll,
tja hatte es zwar nie drauf, aber nun geht wieder alles... bis auf die Vorschau im Finder, da hackt es immer noch. Vllt nach einem Neustart :D Man gibt die Hoffnung ja nie auf
 
Zuletzt bearbeitet:

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo,

hier ist das Problem u.a. beschrieben (plus Lösungsansatz)

gruß
cybo