1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Softwareabstürze beim öffnen von Programmen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mika160207, 14.07.07.

  1. mika160207

    mika160207 Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.07.07
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,
    ich habe seit neuestem das Problem, dass mir immer wieder beim Starten von Programmen diese abstürzen.

    Folgenden Fehlermeldung erscheint immer im Appel-Bereicht:

    Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
    Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

    Was könnte das sein, oder was kann ich tun ???

    Abstürze bei:
    1. Itunes
    2. Excel
    3. Powerpoint
    4. E-DWG

    Würde mich über einen Tipp freuen.

    Gruß,
    mika160207
     
  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Seit dem Update von QUicktime stürzen bei mir folgende Programme ab:
    - iDecOTR
    - WhatPulse Mac

    Es sind alte Programme die noch auf PPC laufen.
    Desweiteren hab ich Probleme Filme zu gucken die mit Divx codiert sind.
    Zum Starten des Players brauch ich 30-40s wo das Programm und Frontrow einfach freezen, danach geht alles flüssig wie immer.
    Ich werde jetzt mal den DivX Codec Updaten und gucken was passiert.

    *edit*
    DivX Update brachte keine Besserung. Es nervt immer 30-40s totalfreeze zu haben wenn ich Frontrow benutze
    *edit2*
    Hab in anderen Foren gelesen dass man Perian installieren/updaten soll,
    tja hatte es zwar nie drauf, aber nun geht wieder alles... bis auf die Vorschau im Finder, da hackt es immer noch. Vllt nach einem Neustart :D Man gibt die Hoffnung ja nie auf
     
    #2 svn, 14.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.07
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Hallo,

    hier ist das Problem u.a. beschrieben (plus Lösungsansatz)

    gruß
    cybo
     

Diese Seite empfehlen