• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Software zur Synchronisierung von Daten?

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Moin,
ich habe folgendes Problem,
auf einem Server liegt ein Verzeichnis mit Dokumenten auf das jeder in meinem Haushalt zugreifen kann.

Das selbe Verzeichnis habe ich gespiegelt auf meinem Imac.

Wenn ich nun eine Datei auf dem Imac geändert habe möchte ich das geänderte Verzeichnis natürlich auch auf dem Server aktualisieren.
Ich kann aber nicht einfach das gesamte Verzeichnis kopieren, da ich nicht weiß, ob zwischenzeitlich von einem anderen Nutzer etwas verändert worden ist.

ALSO:
Ich suche ein Proggi welches zwei oder Mehrere Verzeichnis Synchronisieren kann.....
Bei Windows gibt es so etwas unter dem Namen "Aktentasche".

Es gibt sicher ein App für den MAC....
Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe
Gruß
Peter
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Z.B. SyncTwoFolders kann Verzeichnisse wechselseitig synchronisieren (und ist kostenlos).

Das ganze könnte nur dann problematisch werden, wenn das gleiche Dokument an beiden Lagerorten verändert wurde. Die neueste Überarbeitung übertrumpft dann die ältere.
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Probier ich heute Abend gleich aus......



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Schön wäre wenn das Proggi "deutsch" wäre und automatisch aktualisieren würde.
Optimal wäre, wenn es auch noch im Mac Appstore verfügbar wäre ;))
Gruß
Peter
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Moin,
wie ich gerade gesehen habe unterstützt SyncTwoFolders nicht das Erkennen und Synchronisieren von gelöschten Dateien...

Gibt es ein Proggi, dass dies auch kann?
Gruß
Peter
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
So jetzt habe ich SyncTwoFolders ausprobiert Super Tipp, hat mir gut gefallen und es hat funktioniert.
Problem sind jetzt noch a) die gelöschten Dateien und b) möchte ich mehrere Pfade vergleichen...
also Dokumente auf Laufwerk a und Server und Musik auf a und Server. Wie das sehe, geht dies aber nicht ;)
Deswegen heißt das
Programm wohl auch SyncTwoFolders .....
Gruß
Peter
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Eine Anfängerfrage hätte ich noch zu SyncTwoFolders....

Ich habe das Programm runter geladen, gestartet und synchronisiert......
aber das Programm hat sich ja nicht installiert...wie bekomme ich das Programm jetzt ins Launchpad?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Peter
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
In den Programme-Ordner kopieren müsste ausreichen.

Was das synchronisieren von mehreren Ordnern angeht, geht das mit SyncTwoFolders nur nacheinander.

Die Frage bezüglich der gelöschten Dateien müsstest du noch mal etwas detaillierter erklären. Ich habe nicht ganz verstanden, was du da vor hast.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das bereits erwähnte BTSync erfüllt deine Ansprüche. Auch was gelöschte Dateien angeht…

Gruß,
deLoco


Wer Ahnung von WLAN hat benutz Ethernet-Kabel.
 
  • Like
Reaktionen: siaccarino

tuxnet

Idared
Registriert
26.03.13
Beiträge
25
Ich habe meine besten Erfahrungen mit goodsync gemacht.
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Die Frage bezüglich der gelöschten Dateien müsstest du noch mal etwas detaillierter erklären. Ich habe nicht ganz verstanden, was du da vor hast.

Wenn ich das richtig in den Foren gelesen habe, ist es so, dass wenn ich in Verzeichnis A eine Datei lösche wird diese bei der Synchronisation nicht in Verzeichnis B ebenfalls gelöscht...
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Das bereits erwähnte BTSync erfüllt deine Ansprüche.

Ich finde lediglich BitTorrent Sync... ich gehe davon aus, dass Du dieses Programm meinst?

Ist mir ehrlich gesagt etwas zu kompliziert...(auf den ersten Blick)
Ich suche etwas einfaches, komfortables ;)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das bereits erwähnte BTSync erfüllt deine Ansprüche. Auch was gelöschte Dateien angeht…
Hurra! Danke für den Tipp - das macht genau das, was ich schon immer gesucht habe. Und die Bedienung ist kinderleicht - ich habe drei Klicks gebraucht um einen Folder zu sharen,
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn ich das richtig in den Foren gelesen habe, ist es so, dass wenn ich in Verzeichnis A eine Datei lösche wird diese bei der Synchronisation nicht in Verzeichnis B ebenfalls gelöscht...


Bei SyncTwoFolders ist das die Option "Quelle ersetzt Ziel".
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-12 um 14.30.34.png
    Bildschirmfoto 2014-01-12 um 14.30.34.png
    21,7 KB · Aufrufe: 89