• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zur Notenberechnung

  • Ersteller brandtaucher
  • Erstellt am

brandtaucher

Gast
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Da ich als Lehrer arbeite, muss ich ab und zu ( ;) ) auch mal Klausuren korrigieren. Hierzu gibt es festgelegte Prozentwerte für die Bewertung der Arbeiten (1 = 100 - 91 %, 2 = 90 - 76 %, 3 = 75 - 61 %, 4 = 60 - 50 %, 5 = 49 - 21 %, 6 = 20 - 0 %).
Auf meinem Windows Rechner hatte ich dafür ein kleines Freeware-Tool: Benotungshelfer 2.5. Man brauchte nur die Maximal-Punktzahl eingeben und schon gab er den Notenbereich an.
So etwas suche ich nun dringend für den Mac. Mir würde auch eine Vorlage für Numbers reichen (Excel würde auch gehen). Leider kenne ich mich mit Excel überhaupt nicht aus :eek: , sodass ich mir das nicht selbst erstellen kann.

Hat jemand zufällig so etwas (es gibt ja offensichtlich einige Lehrer hier...)?


Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Kann man das nicht mit Spreadsheet aus dem Openoffice-Paket realisieren?

Grüsse, Steven
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Gib mir mal deine E-Mail Adresse per PN durch. Hab das in Excel für dich geschrieben.

Beste Grüße

macaneon
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo brandtaucher,

nur so nebenbei möchte ich dich auf diese Unterrichts-Voerbereitungs und unterstützung Software aufmerksam machen. Der Programmierer freut sich vielleicht über deine Anforderungen/Anregungen.

http://www.hellmansoft.com - dort unter "Planbook"

Viele Grüße,
Leonardo
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
In iWork-Numbers ist eine Vorlage zur Berechnung enthalten. Hab das schon bei einer Klasse benutzt. Sieht ganz vielversprechend aus. Wenn du allerdings noch etwas Besseres findest, wäre ich froh, wenn du's hier reinschreibst, bzw. mir eine PM schickst.