• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software zur Kalendersync im Team

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Hallo liebes Apfeltalk Forum,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Software, die es ermöglicht die Termine aus verschiedenen Kalendern zu synchronisieren. Folgendes stelle ich mir darunter vor:

Ein Team aus vier Personen benutzt vier unterschiedliche CalDAV Kalender, die auch weiterhin benutzt werden müssen: iCloud, Google, Strato und 1und1.

Zur gemeinsamen Terminplanung wird nun nach einer Lösung gesucht, die folgendes kann:

1. Termine auf direktem Weg in die Kalenderprogramme (Outlook, Thunderbird und Apple Calendar) der jeweiligen Teammitglieder eintragen (ohne E-Mail Einladungen zu verschicken)
2. Die eingetragenen Termine an alle Teammitglieder freigeben (direkt im Kalenderprogramm oder einer externen Software), wobei private Kalender nur Datum und Uhrzeit aber keine weiteren Informationen preisgeben sollen.

Kennt ihr einen Service, der diese Funktionalität beherrscht? Darf auch etwas kosten, wenn es toll funktioniert.

Besten Dank und viele Grüße!