• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zur Frame-basierten MP3 bearbeitung

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Moin Leute,
Ich suche für OSX eine Software mit der ich MP3 Dateien direkt bearbeiten kann, also ohne den Wave-Umweg den Programme wie Audacity nehmen. Unter Windows habe dafür immer mp3DirecCut benutzt. Es sollte nach möglichkeit Freeware sein und nach Möglichkeit ne GUI besitzten.
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Danke Crossiger für die schnelle Antwort,

ich habe es mir gerade heruntergeladen und habe dazu ein paar Fragen,

-ist es möglich auch Liedstücke im "Zentrum" also nicht Anfang/Ende zu schneiden
-kann man die Peaks auch irgendwie als mitlaufende Echtzeitgraphic darstellen lassen (hilft mir
beim Schneiden)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
a) höchstens über einen Umweg, wenn Du "Save inverse trim selection" wählst?
b) Habe Peak-Anzeige nie verwendet, daher: sorry, keine Ahnung! :)

Wenn Du "mehr" willst, musst Du ggf. auch mehr bezahlen: Fission ist ein ausgewachsener Editor, der auch mp3-aware ist. Zu dem kann ich aber nix sagen, weil ich ihn nicht habe.

*J*
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Jo Fission ist für mich die bessere Wahl, es ist wirklich einfach zu bedienen.
Danke nochmal.