• Die Abstimmung über unser diesjähriges Weihnachtsbanner läuft! Mach mit! --> Klick

Software zum Verwalten von Fotos gesucht

XX5198

Carola
Mitglied seit
23.08.09
Beiträge
114
Moin moin,

kann mir jemand für folgendes Szenario einen Tipp bzgl. Software geben?
Zunächst vorweg: Bisher habe ich iPhoto benutzt und weil ich damit damals schon Probleme hatte weil Fotos plötzlich verschwunden sind und ich nun mit Fotos unzufrieden bin suche ich etwas neues.
Im Moment kopiere ich meine Fotos automatisiert in einen Ordner mit Unterordnern auf den Mac (Autoimport).

Nun suche ich eine App, die auf diese Ordnerstruktur mit beliebig vielen Unterordnern zugreifen kann und die Fotos nach verschiedenen Kriterien darstellen kann. Ich möchte die Fotos grob selbst sortieren und sie im Original auf der Platte haben. Nicht in einer Mediathek wie bei iPhoto usw.
iSmartPhoto gefällt mir hier ganz gut. Ich habe die freeversion getestet und das einzige, was mir noch fehlt ist die Möglichkeit Änderungen an den Fotos vorzunehmen. Also z.B. einen Tag zu einem Bild hinzufügen oder GPS hinzufügen usw.

Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

Danke schon mal.

Gruß
Andreas
 

Mitglied 39040

Gast
Da gibt es bereits … … oops. Siehe oben, beim Woody-Allen-Anhänger.
 

macbookler

Alkmene
Mitglied seit
10.10.11
Beiträge
34
Ich hatte ein ähnliches Problem und bin bei Mylio gelandet. Mylio übernimmt wie Picasa die Ordnerstruktur Deiner Bilder (d.h. jede Änderung in den Ordnern wird auch in Mylio bzw. umgekehrt auf dem Rechner abgebildet). Cloud-Sync gibts nur optional (gerade als neues Feature hinzugekommen), ansonsten synct Mylio über alle Geräte hinweg im LAN daheim.