1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software zum Schaltplan erstellen für Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Bierschinken, 14.07.08.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    ich denke darüber nach in den nächsten Monaten zu switchen.
    Hobbymäßig beschäftige ich mich mit Elektrotechnik, daher würde mich interessieren ob es entsprechende Software für Mac gibt?
    Die Software sollte vergleichbar sein mit Win.-Pendants wie Eagle/Target/sPlan.

    Grüße,
    Swen
     
  2. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    Hallo Bierschinken,
    für OSX gibt es zwar im Gegensatz zu Windows bedeutend weniger Elektrotechnik Anwendungen, aber z.B. Eagle funktioniert auch unter OSX, Viso2003 (bitte nicht lachen) funktioniert auch mit Crossover einwandfrei, zur Logicanalyse gibt es z.B. Hades, zur Microcontrollerentwicklung benutze ich einige Anwendungen (leider nur Uni-intern), zur SPS-Parametrierung (außer Simens-Logo) geht leider kaum ein Weg an Windows vorbei. Aber wie du warscheinlich weißt kannst du mit Parallels/Bootcamp usw. und auch jede Windowsanwendung auf deinem Mac laufen lassen.
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hi,

    ja, das ist mir durchaus bewusst, dass ich auch Win-Software auf meinem Mac laufen lassen kann, aber ich dachte es gäbe hübsche Pendants für den Mac, sodass ich doch Abstand von Windows nehmen kann.

    Vielen Dank für deine Tips; wusste gar nicht dass es Eagle auch für Mac gibt, wenngleich Eagle recht teuer für Hobbisten ist.

    Grüße,
    Swen
     

Diese Seite empfehlen