• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum Schaltplan erstellen für Mac?

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hallo,

ich denke darüber nach in den nächsten Monaten zu switchen.
Hobbymäßig beschäftige ich mich mit Elektrotechnik, daher würde mich interessieren ob es entsprechende Software für Mac gibt?
Die Software sollte vergleichbar sein mit Win.-Pendants wie Eagle/Target/sPlan.

Grüße,
Swen
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
Hallo Bierschinken,
für OSX gibt es zwar im Gegensatz zu Windows bedeutend weniger Elektrotechnik Anwendungen, aber z.B. Eagle funktioniert auch unter OSX, Viso2003 (bitte nicht lachen) funktioniert auch mit Crossover einwandfrei, zur Logicanalyse gibt es z.B. Hades, zur Microcontrollerentwicklung benutze ich einige Anwendungen (leider nur Uni-intern), zur SPS-Parametrierung (außer Simens-Logo) geht leider kaum ein Weg an Windows vorbei. Aber wie du warscheinlich weißt kannst du mit Parallels/Bootcamp usw. und auch jede Windowsanwendung auf deinem Mac laufen lassen.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ja, das ist mir durchaus bewusst, dass ich auch Win-Software auf meinem Mac laufen lassen kann, aber ich dachte es gäbe hübsche Pendants für den Mac, sodass ich doch Abstand von Windows nehmen kann.

Vielen Dank für deine Tips; wusste gar nicht dass es Eagle auch für Mac gibt, wenngleich Eagle recht teuer für Hobbisten ist.

Grüße,
Swen