• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software zum erstellen von tollen Diashows

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software zum erstellen von tollen Diashows, die ich dann auf einen Memorystick exportieren und an einem PC anschauen kann. Folgene Funktionen hätte ich gerne:
- Diashow an Musik anpassen (Länge der ganzen Show und Bilderwechsel im Rhythmus der Musik wäre genial):p
- Musik natürlich frei wählbar bzw. aus itunes importieren sollte kein Problem sein.
- die Anzeigedauer der einzelnen Bilder sollte pro Bild einzustellen gehen.

Gibt's so was oder sind meine Ansprüche zu hoch?o_O Falls doch, bitte um Infos bzw. links.

Gruss enielex
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Pulp Motion. Oder du erstellst dir eine Diashow mit iphoto und speicherst die als mov. Datei.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
imovie. allerdings weiß ich nichts über eine im-rhythmus-der-musik-funktion.
 

sankura

Golden Delicious
Registriert
25.04.10
Beiträge
10
hab gestern beim lightroom 3 beta testen gesehen das man beliebig musik aus itunes hinzufügen kann und die bilder auch nach rythmus in der diashow abspielen lassen kann ( habs aber nicht getestet ) die beta kannst du dir ja mal anschaun ist kostenlos zu testen ;)

ob du danach allerdings 250€ für ausgeben möchtest nur für ne dia show ... ;/
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo,

schon mal was von FotoMagico gehört?? BoinxSoftware. Mal googeln. Damit klappt es ganz gut, die Qualität ist sehr gut.
Gruß fireman
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo,

schon mal was von FotoMagico gehört?? BoinxSoftware. Mal googeln. Damit klappt es ganz gut, die Qualität ist sehr gut.
Gruß fireman

dito!

sehr leichtes und gutes programm.

allerdings keine profisoftware... ist also recht beschränkt...
 

fireman54

Jamba
Registriert
23.08.08
Beiträge
57
Hallo pinguSTAR,
was verstehst Du unter recht beschränkt?? Man kann zwar nicht so viele Gags einbauen wie z.B. bei dem Win Programm von Magix, aber zu viel ist auch nicht immer gut. Die Überblendungen sind meiner Meinung nach ausreichend und gut, man kann Text ( auch beweglich ), Musik und zusatzliche Sounds einfügen. Ebenso Video - Dateien.
Mir reicht das Programm. Es dauert zwar einige Zeit bis eine Diashow fertig ist ( wird als .mov Datei aus gegeben ), kann aber dann mit iDVD und mit Titel gebrannt werden. Ausgabequalität mit einem DVD Player am TV Gerät sehr gut.

Gruß fireman
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
ich habe das programm das letzte mal vor ca 18 Monaten genutzt. in der version damals, konnte man keine zwei texte auf eine folie legen.

solche "kleinigkeiten" sind mir des öfteren bei dem sonst sehr guten programm aufgefallen und beschränken.

ich finde das programm spitze, habe selbst viele tolle diashows damit gemacht. und es ist sehr intuitiv zu bedienen. aber sobald es etwas spezielleres sein soll... wirds schwierig.
 

enielex

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
45
Hallo an alle,

kann mir jemand sagen, ob man in Aperture 3 Diashows erstellen und auf einen Memorystick exportieren kann, um sie dann auf einem PC abzuspielen?