1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Software zum Erstellen von Diagrammen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von wastel, 05.10.07.

  1. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    Hallo

    Ich brauche eine gute Softare zum Erstellen von Diagrammen ( karthesisches Koordiantensystem ) am besten eines das auch logarthimische Darstellungen kennt. Die Beschriftung der Achsen sollte auch gut sein d.h. Einheiten etc. und Formelzeichen ( mit der Möglichkeit die zu formatieren z.B. mit Inidzes vershen oder kursiv Darstellung ) müsste möglich sein und das ganze nachher noch in pdf exportieren um es in LaTx einzubinden.

    Hoffe es kennt jemand sowas.


    Danke
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Ich hab das mit Grapher gemacht. Für einfache Sachen ist das ausreichend. Als .jpg ausgeben und gut ist. Vorteil: onboard und einfach zu bedienen. In R^2 sehr nett.
    Nachteil: In R^3 massive Probleme (zB kann keine Gradientenschar ausgeben)

    Komplexe Geschichten, da ist Gnuplot dein Freund...
     
  4. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    ja aber ich möchte keine funktionen plotten sondern werte eintragen um sie grafich darzstellen
     
  5. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Du meinst so einen Scatterplot?
    Ja sowas kann man mit Gnuplot machen.
     
  6. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    In Grapher: Menü Gleichung -> Neue Punktreihe
     
  7. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Achso du willst Messwerte darstellen... Das mache ich meist mit Excel (oder der Open Variante) und speichere dann in pdf. (Vorher die Seite schön formatieren). Excel macht keine so schönen Diagramme wie Nummbers oder andere aber nun ja es reicht.
     
  8. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    ok danke
     

Diese Seite empfehlen