1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software zum Batch-Stempeln gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von maclaw, 27.11.07.

1. maclaw

maclaw Gast

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage, bei der ich mit Google leider nicht weiter gekommen bin.

Als ambitionierter Hobbyfotograf plane ich, eine grössere Menge Bilder via CD und/oder Web zur Sichtung zur Verfügung zu stellen.

Nun hätte ich auf jedem Bild gerne einen dezenten (!) kleinen "Stempelabdruck", der auf die Urheberschaft hinweist. Sollte so aussehen, wie so ein alter "ex libris"-Stempel.

Ich suche nun zweierlei: Eine Software mit der ich einfach den Stempel designen kann
    und
    eine Software, die in einen vorhandenen Bilderbestand via Batchbearbeitung den Stempel "aufstempeln" kann.

Gibts sowas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

maclaw

2. vautahl

vautahl Zabergäurenette

Wenn du Photoshop hast müsste es damit gehen.

3. maclaw

maclaw Gast

Hmm, ich bin doch der "Bildbearbeitungs-Dummie". Optimal wäre ein bzw. zwei eigenständige kleine Progrämmchen mit denen ich dann auch zurechtkommt ;)

4. vautahl

vautahl Zabergäurenette

5. maclaw

maclaw Gast

Cool! Danke! Und für eine gute Software die ich nutze, zahle ich gerne!

6. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Ansonsten gibt es auch diverse Webgallerien zum auf dem Server installieren, die das zum Teil auch selber reinrechnen können. PonyGallery zum Beispiel kann das.

Diese Seite empfehlen