1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software zum abspielen von HD DVDs?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Spidymac, 02.05.08.

  1. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Hi, Leute!

    Ich besitze einen der externen HD DVD player der Xbox 360 und den kann man ja bekanntlich problemlos an einen Mac anschließen und die DVD im Laufwerk wird auch wunderbar erkannt, doch dann kommt das große Fragezeichen...

    Womit kann ich denn den Silberling jetzt abspielen???
    Vielleicht war ich bisher blind aber bisher habe ich im Internet keine Antwort auf diese Frage bekommen außer einen Hinweis der jedoch auch nicht weiter zu verfolgen war.

    In einem anderen Forum hieß es, das Programm DVD Studio Pro aus dem Final Cut-Bundle wäre in der Lage die HD DVDs im Laufwerk zu lesen.
    Das wäre ja schon mal etwas, leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen können, also jetzt die Frage an euch:

    Kann DVD Studio Pro die HD DVDs im Xbox 360 HD Player abspielen?

    Und/Oder kennt jemand von euch ein alternatives Programm das denselben Zweck erfüllt?

    Vielen Dank schon mal

    Grüße,
    Spidyman
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Lies dir mal den Link durch.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hab ich noch vergessen zu fragen:
    1.) Was Für ein Mac?
    2.) Welches OS X?
    3.) Welche Generation von DVD-Player unter OS X hast Du?
     
  4. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Ich habe einen
    iMac G4
    1.25 GHz
    2 GB RAM

    und ein
    MacBook
    2,1 GHz
    Intel Core 2 Duo
    2 GB RAM

    Und auf beiden läuft Mac OS X 10.5.2 mit DVD Player Version 5.0.1

    Es gibt ja scheinbar Programme mit denen selbsterzeugtes HD MAterial agespielt werden kann, nur wird nie ganz klar was genau mit gekauften HD DVDs zu tun ist...
    Der HD_Video_TS ordner beinhaltet ja auch keine .VOB dateien die man anwählen könnte...
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hast Du dir mal den Link angeschaut den ich gepostet habe?? Ich kenne mich nicht so mit HD aus, aber da wird von verschiedenen Codes geredet.
     
  6. Spidymac

    Spidymac Jonagold

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    18
    Klar hab ich mir den angeschaut, leider bin ich aber kein Experte was Codes und so angeht.
    Aber das es eine Frage des Codes ist habe ich auch schon gelesen. Trotzdem gibts ja Leute die's hingekriegt haben.
    Man kann natürlich via Parallels Power DVD Ultra unter windows benutzen, aber ehrlich gesagt muss es doch wohl nen einfacheren Weg geben^^
     

Diese Seite empfehlen