• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum abspielen von HD DVDs?

Spidymac

Jonagold
Registriert
28.01.08
Beiträge
18
Hi, Leute!

Ich besitze einen der externen HD DVD player der Xbox 360 und den kann man ja bekanntlich problemlos an einen Mac anschließen und die DVD im Laufwerk wird auch wunderbar erkannt, doch dann kommt das große Fragezeichen...

Womit kann ich denn den Silberling jetzt abspielen???
Vielleicht war ich bisher blind aber bisher habe ich im Internet keine Antwort auf diese Frage bekommen außer einen Hinweis der jedoch auch nicht weiter zu verfolgen war.

In einem anderen Forum hieß es, das Programm DVD Studio Pro aus dem Final Cut-Bundle wäre in der Lage die HD DVDs im Laufwerk zu lesen.
Das wäre ja schon mal etwas, leider habe ich noch keine Bestätigung bekommen können, also jetzt die Frage an euch:

Kann DVD Studio Pro die HD DVDs im Xbox 360 HD Player abspielen?

Und/Oder kennt jemand von euch ein alternatives Programm das denselben Zweck erfüllt?

Vielen Dank schon mal

Grüße,
Spidyman
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hab ich noch vergessen zu fragen:
1.) Was Für ein Mac?
2.) Welches OS X?
3.) Welche Generation von DVD-Player unter OS X hast Du?
 

Spidymac

Jonagold
Registriert
28.01.08
Beiträge
18
Ich habe einen
iMac G4
1.25 GHz
2 GB RAM

und ein
MacBook
2,1 GHz
Intel Core 2 Duo
2 GB RAM

Und auf beiden läuft Mac OS X 10.5.2 mit DVD Player Version 5.0.1

Es gibt ja scheinbar Programme mit denen selbsterzeugtes HD MAterial agespielt werden kann, nur wird nie ganz klar was genau mit gekauften HD DVDs zu tun ist...
Der HD_Video_TS ordner beinhaltet ja auch keine .VOB dateien die man anwählen könnte...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast Du dir mal den Link angeschaut den ich gepostet habe?? Ich kenne mich nicht so mit HD aus, aber da wird von verschiedenen Codes geredet.
 

Spidymac

Jonagold
Registriert
28.01.08
Beiträge
18
Klar hab ich mir den angeschaut, leider bin ich aber kein Experte was Codes und so angeht.
Aber das es eine Frage des Codes ist habe ich auch schon gelesen. Trotzdem gibts ja Leute die's hingekriegt haben.
Man kann natürlich via Parallels Power DVD Ultra unter windows benutzen, aber ehrlich gesagt muss es doch wohl nen einfacheren Weg geben^^