• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software zum Abspielen von Blurays

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Hallo,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem einen Programm zum Abspielen meiner gekauften Blurays auf dem Mac. Bekannt sind mit bisher: Leawo, Aiseesoft, Macgo und Aurora.
Bei Leawo stört mich, dass viele Sprachen nicht direkt angezeigt werden und man meistens aus 5 Mal "5.1" wählen muss und hoffen, dass nicht die letzte ausgewählte Tonspur die gewünschte ist. Außerdem kann man so oft man möchte die Standardeinstellungen mit persönlichen Einstellungen überschreiben, dennoch werden diese nie geladen und man darf auf ein neues die Untertitel ausstellen, Deutsch als Audiosprache wählen, etc.
Aiseesoft konnte ich nicht wirklich testen, da die Testversion mir sagt, dass ich bereits die 30 Tage Probeversion ausgeschöpft habe und doch bitte die Software kaufen soll.
Macgo und Aurora scheinen mir vom Design her vom gleichen Entwickler zu sein, nur, dass Aurora günstiger ist. Macgo gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Pro Version gibt es aktuell auch zum Download, dort komme ich aber nie über den ersten Track, also zB das 20th Century Fox Intro hinaus. Es bleibt einfach hängen, man kann noch nicht einmal das Top Menü auswählen (unter Mac OS). Außerdem erscheinen mir 45€ sehr teuer für ein Programm zum Abspielen von Blurays.
Daher frage ich euch, habt ihr noch Empfehlungen oder Tipps für ein Programm? Ich bin ja bereit dafür zu zahlen, doch dann sollte es auch problemlos jede gekaufte Bluray abspielen und mit meinem Audioausgang (Bose Sound Companion) keine Probleme haben.

Viele Grüße