• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software wie Dropbox für 1&1 Speicherplatz / Fritz.Box NAS / FTP

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Hallooo..

Ich bin auf der Suche nach einer Software die so funktioniert wie Dropbox: bei Dropbox.com habe ich kostenlos 3 GB Speicher und ein passendes Klientprogramm dazu das alles aus einem ausgewählten lokalem Ordner wunderbar synchronisiert. Sprich es ist nicht wie die klassische FTP-Lösung wo ich alles auf meinen Webspace o.Ä. hochlade und alles dauert.. sondern alles geschieht im Hintergrund. Ich bekomme davon praktisch nichts mit und alles ist synchron.. mein MacBook ist sowieso an ;)

Leider ist der Speicher fast voll.. und nun bin ich am überlegen wie ich weiter machen soll.. habe folgende Möglichkeiten:
1. einfach mehr Speicher kaufen. Wenn's nicht anders geht dann ist es halt so ;) Ist ja auch top das Teil und ich wäre bereit dafür zu zahlen..! Allerdings..
2. habe ich bei 1&1 bei meinem DSL-Tarif noch 25 GB frei im "Smartdrive".. liegt nur ungenutzt rum..
3. ich habe privat zwei Webserver (Debian / Linux), auf denen ich noch viel Platz frei habe.. ich komme da drauf via FTP, SSH usw.. könnte also auch beliebig Programme installieren.. wenns da was gibt..?
4. über meine Fritzbox gibt es soviel NAS-Zeugs in letzter Zeit.. von da aus komme ich auch auf meinen 1&1-Space.. das habe ich mal angetestet aber das ist auch sau lahm.. wenn ich allerdings irgendwie im Hintergrund syncen könnte wäre das kein Problem.

Vielleicht gibt es da ja etwas für mich.. wie gesagt: für Mac OS ;)

Danke für eure Antworten!
Franky
 

Mawal

Braeburn
Registriert
24.08.10
Beiträge
43
sieh mal bei teamdrive nach, die bieten einen sync Service ähnlich der dropbox an. Die Software kann aber auch beliebige Webdav Server ansteuern.