Software von GitHub installieren

synthman

Granny Smith
Registriert
16.11.15
Beiträge
14
Hallo!
Ich möchte folgendes Programm auf meinem Mac installieren und nutzen: https://github.com/vdudouyt/minipro

Weiter unten auf der Seite steht zwar, wie man es zu installieren hat. Nur ich glaube die Anweisungen sind für Linux-Rechner gedacht. Wenn ich das nach Anweisung so ins Terminal eingebe
Code:
sudo apt-get install build-essential git fakeroot dpkg-dev libusb-1.0-0-dev
erhalte ich die Meldung:
Code:
sudo: apt-get: command not found



Kann mir jemand einen Tipp geben? Wäre super! Danke!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ja. Das ist für Linux. Wenn du es zum laufen bringen willst, dann musst du dir Linux installieren.
 

synthman

Granny Smith
Registriert
16.11.15
Beiträge
14
Da ist aber eine Datei die heisst Makefile.osx
Ich dachte, dass das also doch machbar ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Das ist machbar - aber bei den Vorkenntnissen, die man diesem thread entnehmen kann, nicht für dich.

Das ist nicht böse oder provokativ gemeint, nur ehrlich - denn ansonsten könntest du ja einfach die notwendigen Bibliotheken installieren und das makefile durchlaufen lassen, oder? Steht schliesslich alles 'drin...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ja könnte ich - aber so viel Zeit habe ich denn doch nicht. Dem OP scheint ja nicht mal klar zu sein, dass er sich die OS X Version selbst kompilieren muss...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Da fehlt jetzt allerdings die Einweisung in Installation und Nutzung von macports ;)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Da fehlt jetzt allerdings die Einweisung in Installation und Nutzung von macports ;)

Praktischerweise hat MacPorts eine Anleitung.

Da das Programm aber nicht wirklich OS X unterstützt, bleibt natürlich die Frage ob man sich überhaupt die Mühe machen soll. Das Makefile für OS X wurde anscheinend nur schnell zusammengeflickt.
 
  • Like
Reaktionen: hosja