• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software update will sachen updaten die isch gar nicht habe!

seuche

Gast
Hi,

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit dem Softwareupdate. Eigentlich ist es ja gar kein wirliches problem, ist ist halt nur etwas nervig. Immer wenn ich Softwareupdate starte, dann melded er mir das ich den "Xserve RAID Treiber" aktualisieren könne, obwohl ich ein PowerBook besitze. Hat irgendwer ne Idee warum das so ist und wie ich das entfernen kann?

Gruss, Seuche
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich weiß zwar nicht wie du das entfernen kannst aber es könnte sein das du irgendwelche Software auf den Rechner hast die ihm Sagen das du das Update brauchen könntest...
Ich wurde bevor ich mir GarageBand installiert hatte auch nie gefragt wieso ich das installieren möchte, erst als ich GB schon installiert hatte.

Gruß Rasmus
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
seuche schrieb:
[…] und wie ich das entfernen kann?
In der Liste auswählen, dann Menü Aktualisieren > Update ignorieren… und er verschont dich in Zukunft damit.