• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

software update wegen netzteil

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
servus an alle,
keine ahnug ob ich hier in dem unterforum rihctig bin, aber habe auch nichts finden können zum thema...

also auf jeden fall hatte ich proble mit dem netzwerkkabel, mal geladen, mal nicht geladen usw, ist sicher einigen bekannt das problem. bis das softwareupdate kam war ich im ungewissen was eigentlich das problem ist, auf jeden fall hab ich das update gemacht und da stand danach würde beim neustart ein graues fenster geöffnet werden und die installation würde fotgeführt werden usw, aber bei mir kam nichts. ich finde auch das update nicht in dem pfad wo es genannt wurde...
kann mir einer weiterhelfen? weil das netzkabel macht mir immer noch probleme

danke vorab!!!
 

Ecotuner

Jonagold
Registriert
28.06.07
Beiträge
23
Ich weiß nicht von welchem Netzteil die Rede ist - aber das Netzteil von meinem MBP hat auch diesen Sommer angefangen zu spinnen (Stecker-Licht wurde dunkler, manchmal wurde Akku nicht geladen wenn man nicht etwas am Stecker rumgewackelt hat usw) - letzte Woche hat sich das Netzteil dann ganz verabschiedet.
- Falls du die gleichen Symptome hast, spar schonmal auf ein neues Netzteil....
 

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
also es geht um ein MB die alte black edition und nein am netzteil liegt es nicht, ich habe schon zwei. das eine hat mir ein kumpel vor langer zeit gegeben, den hab ich dann immer benutzt und das mitgelieferte in der schublade gehabt, als das los ging hab ich dann auch mal wieder das mitgelieferte angeschlossen und es macht die gleichen faxen und dann wo ich schon fast dachte ok MB is eventuell am A*** kam dieses software update aber die datei die angeblich runtergeladen wurde is nicht da wo sie sein sollte laut dem update und ich finde es auch nirgends und die probleme macht der immer noch....
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du mal einen SMC Reset gemacht?

Wenn das Update für Deinen Rechner geeignet ist, sollte es im Apfelmenü unter Softwareupdate aufgetaucht sein. Hast Du das Update von dort aus ausgeführt?

Das Update findest Du, falls es noch nicht installiert ist, normalerweise im Ordner Programme/Dienstprogramme.
 

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
ja das war ganz normal vom mac über das updateservice wie auch immer die updates gemacht werden und da kam dann beim automatischen suchen nach neuen updates das was ich genannt habe. da stand genau die problembeschriebung mit dem netzteil das der nicht immer ladet usw und es würde damit behoben werden. hab schon im dienstprogrammeordner gesucht da ist es nicht. und wenn ich nach neuen updates suche steht da ich sei auf dem neusten stand... bin da bisle verzweiflet grad weil wie gesagt der fehler mit diesem netzteil is immer noch da und das update wurde definitiv nicht installiert. der rechner is nur runtergefahren und neustart mehr nicht.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich wiederhole mich: Hast Du mal einen SMC Reset gemacht?
 

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
also SMC hab ich gemacht... es wurde etwas besser, aber immer noch selbe fehler....
kann keiner was zu diesem softwareupdate was sagen??