• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software Update Server und aktuelle Updates

raGgeD

Alkmene
Registriert
18.10.07
Beiträge
34
Hi,

ich hab da mal eine Frage. Ich hab vor einiger Zeit einen SoftwareUpdateServer (kurz SUS) eigentlich erfolgreich eingerichtet. Und es hat auch bisher funktioniert. Nun ist mir aber ein Fehler aufgefallen.

Ich habe mit dem Clienten zum einen im Internet nach Updates gesucht und auch prompt welche gefunden. Dann habe ich den Clienten auf den SUS hier bei mir eingestellt und dort findet er aber nichts. Seltsamerweise... Obwohl diese Updates bereits auf dem SUS raufgespielt sind. Und die Einstellungen beim Clienten stimmen auch. Wodran kann es nun liegen das der Client nun von meinem SUS keine Update bekommt?

Hoffentlich weiß da jemand Rat
 

finki333

Golden Delicious
Registriert
12.10.08
Beiträge
7
Mit dem Thema bist Du leider nicht allein.

Ich habe einen 10.5 er laufen. Jetzt habe ich ein SnowLeopard Server aufgesetzt. Softwareupdates sind alles drauf, Dienst ist auch aktiviert. Leider bekommen die Clients keine Updates.
Meldung: Ihr Mac ist auf dem neuesten Stand, es sind keine Updates verfügbar. Weiß aber 100%, dass es für die Clients Updates gibt.

Hat da wirklich keiner eine Idee?