1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Update + Jailbroken iPod... Was muss ich tun ?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Johnny94, 10.06.09.

  1. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Also ich habe meinen iPod touch 2g mit quickfreedom gejailbreaked und mit damit auch vollauf zufrieden. Nur würde ich natürlich gern die neue Software 3.0 nutzen können. Kann ich jetzt also einfach die Software draufladen und muss dann neu Jailbreaken oder wie läuft das ganze ab ? Ich bin in dem Bereich nicht sonderlich bewandert, also seit ein bisschen Nachsichtig :-D
    Ich danke nicht im Vorraus, da ich mich sowieso nochmal melden werde sobald ich eine Antwort bekomme.
     
  2. SilentDark

    SilentDark Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    103
  3. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Danke dir, ich werde es mir mal so schnell wie möglich angucken (bin momentan nur mit dem iPod on) Ohh und auch vielen Dank an die Moderatoren, dass der Thread so schnell "freigeschaltet" wurde.
     
  4. Dragon1337

    Dragon1337 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    7
    Warte noch mit dem Update weil sons deine Baseband geupdatet wird! Das bedeuetet das du keinen Jailbreak mehr kannst BZW das du nur noch Org. D1 T-Mobile Karten verwenden kannst!
     
  5. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Ich rede aber vom iPod touch 2g und nicht vom iPhone....oder wie meinst du das mit den Karten ??
     
  6. Dragon1337

    Dragon1337 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    7
    Egal ob IPhone oder Touch einfach noch 6 Tage warten und auf neues Jailbreak warten...

    ps: zum Jailbreaken brauchste ein neues QuickFreedom und iPodTouch 3.0.0 Firmware
     
    #6 Dragon1337, 12.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.09
  7. FifaFrankcesco

    FifaFrankcesco Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    22
    Ja hat er doch?!

    Dragon 1337 hat keine Ahnung, ein iPod BESITZT kein Baseband, das gibts nur beim iPhone, es dient zum telefonieren ;)

    Dia 3.0 Firmware ist ja auch schon draussen, deshalb sollt das eigentlich auch laufen.

    Hast du es denn schon mal mit dem alten Quickfreedom ausprobiert? Würde mich mal interessieren, ob das klappt!
     
  8. SilentDark

    SilentDark Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    103
    kann mit der alten quick freedom version nicht funktionieren, weil diese die firmware 2.21 benötigt um eine cfw zu erstellen und somit mit der 3.0 nix anfangen kann ;) gibt ein error


    außerdem ist die 3.0 nicht draußen..die jetzige GM (golden master) gleicht einer final, doch niemand weiß ob apple noch am verändern ist bzw die GM nur ein release candidate is oder ob es sich wirklich um eine final handelt, was ich aber anzweifel, da ich seit der GM (mit den betas nicht) sehr häufig abstürze und hänger mit verschiedenen apps habe.
     
  9. FifaFrankcesco

    FifaFrankcesco Jonagold

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    22
    Also die Final 3.0 Firmware kursiert doch auch schon im Netz! http://touch-mania.com/2009/06/09/bilder-vom-iphone-os-30-build-7a341/

    "Apple hat gestern Abend den Final Build vom iPhone OS 3.0 an die Entwickler geschickt. Die Software ist soweit fertig, es kommen also keine neue Features mehr sondern es werden jetzt nur noch ein paar Bugs gefixt."

    Back To Topic, hast du denn schon einmal ausprobiert, die FW umzubenennen und dann mit QuickFreedom zu jailbreaken? Hast du es überhaupt schon versucht?
     
  10. SilentDark

    SilentDark Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    103
    es handelt sich nicht um die final sondern um die GOLDEN MASTER. wie gesagt sie is soweit fertig aber verbuggter(in sachen apps) als die betas...hab bis jetz alle drauf gehabt ;)
    touch-mania.com redet zwar von der final aber sie heißt nunmal nicht final..also ist es abzuwarten ob es bei dem build auch beim release bleibt ;) was ich nicht glauben werde, da noch einige bugs gefixt werden müssen (les doch einfach mal im iphione bereich den OS 3.0 thread, wie viele leute probleme mit der 3.0 GM haben vorher aber nie probleme hatten)

    also gravierende probleme hab ich zwar nicht mehr..aber irgendwas hat apple mit dem appstore verhauen :D bzw mit der kompatibilität
     
  11. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Ahaaa, also bis jetzt hab ich noch nichts gemacht außer zu warten...gut, wenn ich jetzt alles richtig verstanden hab müsste es doch so gehen oder ? Die neue Firmware (wenn sie endgültig überarbeitet ist) auf dem iPod installieren....warten bis neuer "Version" von Quickfreedom oder ähnlichem raus ist und neue jailbreaken. Kann das so klappen ??
    Wie schon gesagt ich bin nicht sehr bewandert auf diesem Gebiet. Aber mal was anderes, gibt es einen Weg die Inhalte und Einstellungen meiner Apps zu behaalten wenn ich das alles mache oder gehen die sowieso verloren, egal wie ichs anstelle ??

    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten :)

    Lg John
     
  12. SilentDark

    SilentDark Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.05.09
    Beiträge:
    103
    genau das musst du machen :D

    immer wenn du dein ipod mit itunes verbindest wird ein backup mit deinen einstellungen abgelegt, wenn du einen neuen ipod anschließt, fragt itunes dich, ob du diese neuen ipod komplett neu einstellen möchtest oder du die einstellungen von deinem alten ipod übernehmen möchtests (versionsübergreifend) somit ist die sache erledigt (natürlicht werden sachen, die sich schon "manuell" synchronisieren lassen [musik etc] nicht zurückgespielt, kannste ja dann mit einem klick auf synchronisieren tun)
     
  13. Johnny94

    Johnny94 Empire

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    89
    Ich bin erleuchtet, danke :-D
     

Diese Seite empfehlen