• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software-Update für aktuelles MacBook Air und MacBook Pro

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Für alle Nutzer eines MacBook Pro oder MacBook Air der aktuellen 2012er Baureihe hat Apple soeben ein neues Software-Update freigegeben. Laut Support-Dokument soll das Update 1.0 ein Problem beheben, bei dem es zu erhöhtem Akku-Verbrauch kommen konnte. Auch die Kompatibilität mit einigen USB-Geräten wurde verbessert. Die Aktualisierung wird allen Besitzern eines MacBook Pro, mit oder ohne Retina Display, oder eines MacBook Air empfohlen. Das rund 76,64 MB große Update kann, wie gewohnt, über die Softwareaktualisierung oder direkt auf der entsprechenden Apple-Seite heruntergeladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

update_apple.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
[entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Glückwunsch eheinz - kauf Dir was hübsches davon!

Mich würde eher interessieren, ob Ihr tatsächlich Auswirkungen auf die Batterie Lebenszeit seht.
/squirryl
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Also ich würde subjektiv sagen, dass die Temperatur der CPU nicht mehr ganz so hoch ist viel vorher... MBA '12
 

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Update installiert aber noch keine Änderungen bemerkt, wobei: In der Statusleiste stehen gerade über 9 Stunden Akkurestlaufzeit, hab ich schon länger nicht mehr gesehen...
Aber irgendwie schade, dass es bei der Installation nur heißt: "Ein Item wird installiert". Manchmal wäre es schön, man würde wissen, was Apple (genau) an seinem Mac verändert. (MBPro9.2)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Apropos Restlaufanzeige, bei meinem MBA ´12 kann man nur noch Symbol, Prozent bei der Akkuanzeige einstellen. Zeit geht nicht. Bei euch auch so?