• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software update auf externer Festplatte installiert

sowa146

Erdapfel
Registriert
02.09.18
Beiträge
3
Guten Abend,

habe mal wieder richtigen Mist gebaut :D
Heute morgen hat nichts am Mac so geklappt wie es hätte klappen sollen und ich musste das neue Update machen (MacOS Mojave 10.14). Ich verschob einiges an Dateien auf meine externe Festplatte, aber hatte am ende auf der internen Festplatte immer noch nicht genug Speicher um das Update zu installieren.
Dann kam ich irgendwann auf die super Idee, ich könnte dieses ja einfach auf der externen Festplatte installieren....
Natürlich geht der Mac jetzt nur noch an wenn die Festplatte angeschlossen ist.
Kann mir vllt jemand sagen wie ich den Mac auf seinen alten Stand zurücksetzen kann? Oder dieses Update auf den Mac ziehen kann? Habe schon versuch über das Terminal was zu verschieben, dass war natürlich ohne erfolg.

Ich danke euch schon einmal im Voraus :)

Wünsche euch noch einen gruseligen Abend und einen schönen Feiertag.

Ganz liebe Grüße
Sarah
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du hältst die AltTaste beim Start gedrückt und wählst dann das System auf deiner internen Platte aus, dann startest du mit den alten System und kannst das Start Volumen in den Systemeinstellungen neu einstellen, anschließend machst du dann bei bedarf und passenden Platz das Upgrade auf Mojave.