1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Unlock oder Herstellerseitiger Unlock

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Crackmaster, 08.07.09.

  1. Crackmaster

    Crackmaster Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Leute!
    Habe mir so eben ein neues iPhone 3Gs bei Ebay ersteigert und hab eine Frage bezügliche des Net-Locks:
    Woran erkenn ich ob das Phone per Software (zB vom Dev-Blog-Team) oder von Apple schon unlocked wurde?
    Bzw kann ich das überhaupt erkennen?

    Velen Dank im Vorraus

    Lg Chriss

    p.s. Falls es den thread schon gibt, sry ich hab es mit SuFu nich gefunden oO
     
  2. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Man müsste über die Serial rausfinden können wo das Gerät verkauft wurde (für welchen Markt es gedacht war) und dann weiß man ob Sim-, Netlock oder beides.
    Soweit ich weiß ist die Seriennummer aber nur insofern entschlüsselt, dass es Produktionsjahr und Monat und das Herstellungsland anzeigt.

    Du hast recht wenig Angaben gemacht… Ich würde mal auf die Rechnung gucken (falls dabei) oder einfach mal den Verkäufer fragen. ;)


    Früher hätte man es ungefähr am Baseband erkennen können (alte Version, da ne neue Version den Unlock unmöglich gemacht hatte), dank BootNeuter ist das nun aber nicht mehr so leicht möglich.

    Aber guck mal welche Modem-Version drauf ist. Wenn du es mit einer beliebigen Karte nutzen kannst und es ist die 5.9 installiert müsste es aber Werk freigeschaltet sein. Ausser ein Unlock mit dieser Version ist aktuell bereits möglich. Das wäre aber ein weiterer Hinweis.
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    da hast du etwas verdreht ..... nicht die seriennummer sondern die part no

    im allgemeinen geben die letzten buchstaben derselbigen aufschluss ueber das ursprungsland - daraus laesst sich erkennen ob und welchen lockmechanismus dieses geraet hat
     
    .david gefällt das.
  4. Crackmaster

    Crackmaster Erdapfel

    Dabei seit:
    08.07.09
    Beiträge:
    3
    Ah ok, dann schonmal vielmals Danke an euch zwei!
    Hab mittlerweile das Gerät erhalten und auch die Original Rechnung.
    Sowohl das Gerät als auch die Rechnung erscheint alles sehr original und ohne iwelche Manipulationsanzeichen.

    Danke trotzdem an euch und vll hat ja in Zukunft noch wer das "Problem"

    Lg
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    es waere schoen gewesen zu lesen welchen part code du hattest bzw hast
     

Diese Seite empfehlen