Software, um mehrere Kontaktquellen zusammenzuführen

mrbrause

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich benutze recht viele verschiedene Kommunikationssysteme. Zum einen schreibe ich E-Mails, habe einen Facebook- und einen StudiVZ-Account, schreibe noch SMS, usw. Gibt es für den MAC eine Möglichkeit, wenigstens einige dieser Kontakte zusammenzufassen, ähnlich wie bei Palm Synergy? Ich bin recht neu bei Apple, lässt sich beispielsweise im Adressbuch die Facebook-ID eines Kontaktes angeben, oder so etwas in der Art? Sowas wäre echt praktisch.

Liebe Grüße
 

vahdeani

Ribston Pepping
Registriert
29.01.09
Beiträge
300
ich habe im Adressbuch zu jedem meiner Kontakte ein URL-Feld hinzugefügt (natürlich kannst du mehrere hinzufügen), das auf die Facebook-Seite des Kontakts verlinkt. Entweder händisch alles hinzufügen oder automatisiert mit Software, wobei mir jetzt der Name dieser einen nicht einfällt.

Du kannst auch zB das Programm iChat für Facebook-Chat verwenden.

Kontaktverwaltung wirklich(!)unter zu Kontrolle haben ist wirklich eine schwierige Angelegenheit und wird unterschätzt, und es ist ein langer Weg dorthin :) .

mit besten Grüßen,
Manuel.

PS: bzw. ist es kein "langer Weg", wenn man, so wie du, von Anfang an ein konsequentes System durchsetzen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mrbrause

Golden Delicious
Registriert
16.02.10
Beiträge
6