• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software um Gesang aus Audio Dateien zu entfernen

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Suche Software um folgendes zu machen(nicht für mich,sondern für meinen Onkel...):

Audio-Bearbeitung, die es auch ermöglicht von CDs aus einzelnen Tracks z.B. Stimme / Gesang o.ä. zu extrahieren bzw heraus zu löschen. So das letzlich ein Instrumental überig bleibt. Weitere Verwendung des bearbeiteten Files als AAC, WAV, WMA, MP3. Software ntweder Binary oder eben PPC. Sollte halt auf meinem G4-PPC laufen. Und unbedingt Freeware sein.

Achja Audacity und WavePad wurden bereits ausprobiert,aber damit is mein Onkel nich so zurecht gekommen.

Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps :)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,
so weit ich informiert bin, ist das so nicht wirklich möglich, zumindest in akzeptabler Qualität.

Eine Audiodatei ist viel zu komplex und die Frequenzen der einzelnen Instrumente und des Gesangs überlagern sich oftmals, so dass eine (saubere) Trennung des Gesangs aus einem fertigen Mix ohne Erfolg bleiben wird.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße,
Michel
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Unter Windows kenne ich dafür ein VST-Plugin: "Extra Boy" von Elevayta. Gibt es auch als kostenpflichtige PRO-Version.

Das Ergebnis klingt danach aber fast immer wie "kaputtes Transistorradio".

*J*