1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Software um Filme zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von gustavmega, 01.04.06.

1. gustavmega

gustavmega Goldparmäne

Hallo,

ich habe den Camcorder Sony DCR-HC17 und wenn ich in der Wohnung aufnehme, ist das Bild leider nicht ganz scharf und wollte fragen, ob eine Software gibt, womit man den aufgenommene Film ein bisschen heller und schärfer machen kann?

2. high-end-freak

high-end-freak Herrenhut

mpeg streamclip? für anspruchsvolle: final cut express

3. Jogi

Jogi Wohlschmecker aus Vierlanden

Hallo,
    Hast du Quicktime Pro ?. Wenn ja lade den Film und drücke Apfel-J, dann die Videospur auswählen und in den Einstellungen unten rechts die Option "Hohe Qualität" auswählen. Das bringt bei .dv schon etwas Besserung.

grüße,
    jürgen

4. gustavmega

gustavmega Goldparmäne

wie kann ich den Film aus dem Camcorder in Quicktime laden?

5. gustavmega

gustavmega Goldparmäne

ich habe es gerade mit iMovie den Film geladen und un Quicktime geöffnet und Apfel-J gedrückt und dann Videospur gewählt aber ich sehe nirgendswo die Option "Hohe Quaöität"!

6. gustavmega

gustavmega Goldparmäne

UPS :oops: jetzt habe ich es :)

7. Sir Q

Sir Q Rheinischer Winterrambour

Ich hab mir mal FinalCut-Express zugelegt. Unter PC hatte ich mit Premiere zu arbeiten - aber ich finde FCexpress „schöner” - jedenfalls macht es alles, was ich von ihm verlange. Ich kann daher für den ambitionierten hoby-video-schneider FinalCut-Express empfehlen …

Diese Seite empfehlen