• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software um Filme zu bearbeiten

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe den Camcorder Sony DCR-HC17 und wenn ich in der Wohnung aufnehme, ist das Bild leider nicht ganz scharf und wollte fragen, ob eine Software gibt, womit man den aufgenommene Film ein bisschen heller und schärfer machen kann?
 

Jogi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.11.04
Beiträge
240
Hallo,
Hast du Quicktime Pro ?. Wenn ja lade den Film und drücke Apfel-J, dann die Videospur auswählen und in den Einstellungen unten rechts die Option "Hohe Qualität" auswählen. Das bringt bei .dv schon etwas Besserung.

grüße,
jürgen
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Jogi schrieb:
Hallo,
Hast du Quicktime Pro ?. Wenn ja lade den Film und drücke Apfel-J, dann die Videospur auswählen und in den Einstellungen unten rechts die Option "Hohe Qualität" auswählen. Das bringt bei .dv schon etwas Besserung.

grüße,
jürgen
wie kann ich den Film aus dem Camcorder in Quicktime laden?
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe es gerade mit iMovie den Film geladen und un Quicktime geöffnet und Apfel-J gedrückt und dann Videospur gewählt aber ich sehe nirgendswo die Option "Hohe Quaöität"!
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich hab mir mal FinalCut-Express zugelegt. Unter PC hatte ich mit Premiere zu arbeiten - aber ich finde FCexpress „schöner” - jedenfalls macht es alles, was ich von ihm verlange. Ich kann daher für den ambitionierten hoby-video-schneider FinalCut-Express empfehlen …