• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software um einzelne Prozesse anzusehen

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
Hi,

Ich suche eine Software mit der man sich die im Moment laufenden Prozesse anschauen kann und gegebenfalls auch abschießen kann. Ich benutze Leopard.

Auf meinem Win Vista Lap habe ich process explore falls ihr das kennt damit kann man die laufenden programme und prozesse wunderbar monitoren und abschießen hervorheben und was nichalles. is ein echt geiles teil und für osx wäre sowas auch nicht schlecht den oftmal um ein prgramm komplettt zu löschen habe ich die zusatz software AppTrap. und wenn die software dann im papierkorb liegt kann ich diesen nicht leeren weil ja der ein oder andere prozess noch verarbeitet wird. nur ein reboot schiesst diesen ab dann kann ich auch den papierkorb leeren.

also gibts so eine process monitoring software für osx??

Greetz
KaScH
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Warum benutzt du nicht einfach das zu MACOS gehörende Programm "Aktivitäts-Anzeige " ?

...oder im Terminal TOP ; um Prozesse zu beenden dann eben KILL <pid>


nowies
 

iKaScH

Morgenduft
Registriert
22.10.07
Beiträge
167
ou...hehe das programm kannte ichnicht und mit unix kenn ich mich nich so aus.
aber danke cool hat mir geholfen!
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Du musst dich auch nicht auskennen - Aktivitäts-Anzeige - ist mit GUI und fast selbserklärend.

Probiere es einfach aus....