• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software um DVD zu komprimieren und brennen

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
Hi zusammen.
Hab mir vor einiger Zeit eine DVD ohne Kopierschutz gekauft. Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm eine Image-Datei erstelle ist diese 8.2 GB gross.

Nun möchte ich den Film als Sicherungskopie auf einen normalen DVD-Rohling (nicht Double-Layer) brennen. Geht das irgendwie mit einem Original Apple Programm? Rein von der Grösse her muss der Film ja etwas komprimiert werden, damit er auf den Rohling passt. Letztendlich sollte die DVD dann "DVD-Player"-Fähig sein.

Hab selbst schon gegoogelt aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe
 

apfel2000

Fuji
Registriert
29.08.07
Beiträge
36
OK, ich sehe grad dass der Film eh nicht über 2 Stunden geht, Trial funktioniert ja 30 Tage, werde es gleich testen, vielen Dank nochmals :)