• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 10] Software-Tastatur erscheint nicht.

Wile E Coyote

Granny Smith
Registriert
25.02.17
Beiträge
14
Moin,
bei meinem IPhone 6, IOS 10.3.3 erscheint oft die Software-Tastatur nicht mehr wenn man z.B. im Browser auf ein Eingabefeld drückt. Kennt jemand das Problem und weiß jemand Abhilfe?
Gruß
Olaf
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich rate dir morgen das Update iOS 11 die Finale Version über iTunes aufzuspielen, das wird dieses Problem lösen, vorher bitte ein Backup machen.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Hier stand Mist, er sollte einfach über iTunes updaten, und das reicht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
bei meinem IPhone 6, IOS 10.3.3 erscheint oft die Software-Tastatur nicht mehr wenn man z.B. im Browser auf ein Eingabefeld drückt. Kennt jemand das Problem und weiß jemand Abhilfe?

Kann es sein, dass du Tastaturen von Drittanbietern verwendest?
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@walex: Habe was verwechselt xD Er sollte einfach über iTunes das Update einspielen, danach sollte alles Problem gegessen sein.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@walex: Weißte man muss nicht mal nachdem Fehler suchen, einfach Update durchführen fertig, wo ist jetzt dein Problem bitte?
Und wo ist das nicht hilfreich?
 

Wile E Coyote

Granny Smith
Registriert
25.02.17
Beiträge
14
Habe iOS 11.0 aufgespielt. Mal sehen ob das Problem gelöst ist.
Bis dahin, erst mal danke für die Vorschläge!
 

Wile E Coyote

Granny Smith
Registriert
25.02.17
Beiträge
14
So, nu läuft schon einige Tage iOS 11 und das Problem ist wieder aufgetaucht: ich drücke in das Eingabefenster einer App und die Tastatur erscheint einfach nicht. Dann habe ich mal testweise die Tastatur vom IMac per Bluetooth angekoppelt und siehe da, die Software-Tastatur erscheint wieder auf dem Bildschirm und funktioniert auch wieder.
Leider kann ich die Hardware-Tastatur nicht immer mit herum schleppen. Also wenn jemand noch ein Lösungsvorschlag hat...
Danke!