• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software so installieren, dass sie anderen Benutzern auch gleich zugänglich ist

birder4106

Erdapfel
Registriert
17.09.07
Beiträge
2
Hallo zusammen
Ich bin nach 20 Jahren von Windows auf Mac umgestiegen und nun bin ich in einigen Dingen noch recht hilflos.

Nun aber zur Frage:
Ich habe auf unserem iMac folgende sechs Benutzerkonten eingerichtet:
Administrator, meine Frau, Kind 1, Kind 2, Kind 3 und mich.

Ich würde nun neue Software gerne so installieren, dass sie allen resp. ausgewählten Benutzern nach der nächsten Anmeldung auch zur Verfügung steht.

Ich bin sicher, dass diese Frage irgendwo schon beantwortet wurde. Leider habe ich in der Hilfe oder in apfeltalk nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe und die Geduld mit einem Greenhorn

Viele Grüsse
Martin
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Habe gerade auf einen Knopf gedrückt "Beitrag löschen". Leider hab ichs nicht geschafft. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Man muß nix besonderes beachten, Programme stehen immer automatisch allen Benutzern zur Verfügung (selbstverständlich mit individuellen Einstellungen und Nutzerdaten).

Programme werden so installiert:
http://www.insidemac-blog.de/index.php/so-installieren-sie-programme-unter-mac-os-x/

Einschränken läßt sich die ProgrammNutzung für einzelne Nutzer unter Apfel > Systemeinstellungen > Benutzer > Kindersicherung > Finder & System > konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet: