1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software so installieren, dass sie anderen Benutzern auch gleich zugänglich ist

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von birder4106, 17.09.07.

  1. birder4106

    birder4106 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen
    Ich bin nach 20 Jahren von Windows auf Mac umgestiegen und nun bin ich in einigen Dingen noch recht hilflos.

    Nun aber zur Frage:
    Ich habe auf unserem iMac folgende sechs Benutzerkonten eingerichtet:
    Administrator, meine Frau, Kind 1, Kind 2, Kind 3 und mich.

    Ich würde nun neue Software gerne so installieren, dass sie allen resp. ausgewählten Benutzern nach der nächsten Anmeldung auch zur Verfügung steht.

    Ich bin sicher, dass diese Frage irgendwo schon beantwortet wurde. Leider habe ich in der Hilfe oder in apfeltalk nichts gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe und die Geduld mit einem Greenhorn

    Viele Grüsse
    Martin
     
  2. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Habe gerade auf einen Knopf gedrückt "Beitrag löschen". Leider hab ichs nicht geschafft. o_O
     
    #2 radneuerfinder, 17.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.07
  3. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Man muß nix besonderes beachten, Programme stehen immer automatisch allen Benutzern zur Verfügung (selbstverständlich mit individuellen Einstellungen und Nutzerdaten).

    Programme werden so installiert:
    http://www.insidemac-blog.de/index.php/so-installieren-sie-programme-unter-mac-os-x/

    Einschränken läßt sich die ProgrammNutzung für einzelne Nutzer unter Apfel > Systemeinstellungen > Benutzer > Kindersicherung > Finder & System > konfigurieren.
     
    #3 radneuerfinder, 17.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.07
  4. birder4106

    birder4106 Erdapfel

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2
    Vieln Dank für die Antwort

    Martin
     

Diese Seite empfehlen