1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Raid mit USB-Platten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von schnubbi, 13.11.05.

1. schnubbi

schnubbi Gast

Ist es möglich mit zwei identischen Festplatten die per USB an meinem iBook hängen ein Software Raid zu erstellen. Und wenn bringt es mir einen GeschwindigkeitsVorteil bei der Anbindung sprich beim Hin- und Herschieben von Dateien?

Und vielleicht kennt jemand ein USB- oder Firewire gehäuse in das 2-SCSI Platten eingebaut werden können. Wäre cool wenn jemand etwas derartiges Wissen würde.

2. KayHH

KayHH Gast

Moin schnubbi,

ob es mit USB auch geht kann ich jetzt gerade auch nicht sagen. Es bringt aber auch nichts. Wenn du eine interne Platte mit 4.200 U/Min. hast wirst du kaum über 25 MB/Sek. hinaus kommen. Bei 5.400 sind es ca. 30 MB/Sek. Mehr machen die internen xBook-Platten nicht. Mit einem Raid aus 3,5'' 7.200 U/Min. Platten könntest du auf ca. 80 MB/Sek. kommen.

Gruss KayHH

3. stk

stk Grünapfel

Moin,

ja Du kannst auch ein RAID aus USB-Medien bilden. So z.B. ;):

[​IMG]click4more

Wie schon gesagt: ob's Sinn macht ist was anderes

Gruß Stefan

4. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

...oder so ;) :

Diese Seite empfehlen