1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software Raid "apple_raid_offline"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Marko68, 26.08.09.

  1. Marko68

    Marko68 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich hab heute dummerweise versucht mein gespiegeltes SoftwareRaid zu löschen.
    Meine Befürchtungen, dass es dabei zu einem Datenverlust kommen kann hat Apple beseitigt in dem mir beim Auflösen des RAIDs angezeigt wurde, dass die entsprechenden Daten auf der HDD nicht verloren gehen.

    Das Festplattendienstprogramm zeigt mir seitdem nur "apple_raid_offline" an. Ich kann die Festplatte nicht aktivieren und Data Rescue 2 sowie Disk Warrior kann die Platte ebenfalls nicht mounten. Ebenfalls sind keine RAID-Einstellungen mehr vorhanden.
    Wenn ich versuche von der HDD zu starten, erscheint auch zuerst der Apfel, dieser ändert sich aber nach ein paar Sekunden in einen "durchgestrichenen Kreis".

    Im Verbose Mode bleibt die Anzeige beim suchen des Root-Device stehen.

    Als ich nicht weiterkam dachte ich mir "gut ich habe ja zum Glück auf der TimeCapsule ein Backup von ein paar Tagen". Aber Pustekuchen, das Backup wird von der InstallationsDVD nicht erkannt, ich kann es nicht wiederherstellen und steht mir leeren Händen da.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    Gruß …
    M.
     

Diese Seite empfehlen