• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software Raid "apple_raid_offline"

Marko68

Erdapfel
Registriert
18.06.08
Beiträge
5
Hallo,

ich hab heute dummerweise versucht mein gespiegeltes SoftwareRaid zu löschen.
Meine Befürchtungen, dass es dabei zu einem Datenverlust kommen kann hat Apple beseitigt in dem mir beim Auflösen des RAIDs angezeigt wurde, dass die entsprechenden Daten auf der HDD nicht verloren gehen.

Das Festplattendienstprogramm zeigt mir seitdem nur "apple_raid_offline" an. Ich kann die Festplatte nicht aktivieren und Data Rescue 2 sowie Disk Warrior kann die Platte ebenfalls nicht mounten. Ebenfalls sind keine RAID-Einstellungen mehr vorhanden.
Wenn ich versuche von der HDD zu starten, erscheint auch zuerst der Apfel, dieser ändert sich aber nach ein paar Sekunden in einen "durchgestrichenen Kreis".

Im Verbose Mode bleibt die Anzeige beim suchen des Root-Device stehen.

Als ich nicht weiterkam dachte ich mir "gut ich habe ja zum Glück auf der TimeCapsule ein Backup von ein paar Tagen". Aber Pustekuchen, das Backup wird von der InstallationsDVD nicht erkannt, ich kann es nicht wiederherstellen und steht mir leeren Händen da.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Gruß …
M.