1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Software ohne Laufwerk installieren!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Dsimon1702, 02.01.09.

  1. Dsimon1702

    Dsimon1702 Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    151
    Hallo!

    Habe mir heute eine Software "Führerschein 2009" gekauft,
    die sowohl unter Windows als auch unter Mac funktioniert.

    Nun, ich habe ein MacBook Air ohne CD-Laufwerk!

    Wie kann ich die Software auf meinem Mac installieren?

    Kann ich die Datei irgendwie auf die Festplatte kopieren (Kopierschutz).
    Oder kann ich ein Iso erstellen und dies als CD bei Mac visualisieren?

    Wäre super, wenn mir einer helfen könnte, es irgendeine Möglichkeit gäbe.

    Beste Grüße,
    David Simon
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Kannst ein Laufwerk in einem anderen Mac/PC verwenden. Einfach mal googlen.
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Du brauchst einen anderen Computer mit einem CD-Laufwerk. Schau einfach mal in das Büchlein das dem Air beilag.
     
  4. Dsimon1702

    Dsimon1702 Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    151
    Das habe ich eigentlich schon versucht,
    indem ich die dafür vorgesehende Software,
    die auf den Mac-CDs aufgespielt war, zu installieren.

    Allerdings kann ich damit nur das Betriebssystem entfernen.
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Mit den SystemDVDs kannst du wesentlich mehr machen, als das BS entfernen, das ist nur eine sehr selten gebrauchte Anwendung. Aber wenn du es so schon versucht hast, sollte es doch kein Problem sein die andere Software auf deinen Rechner zu bringen.
     
  6. Dsimon1702

    Dsimon1702 Cripps Pink

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    151
    Habe mir gerade mal das Büchlein zur Hand genommen, habe es nun geschafft.

    Wusste garnicht, dass das geht. Habe nun wieder dazu gelernt, danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen