• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software ohne Laufwerk installieren!

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Habe mir heute eine Software "Führerschein 2009" gekauft,
die sowohl unter Windows als auch unter Mac funktioniert.

Nun, ich habe ein MacBook Air ohne CD-Laufwerk!

Wie kann ich die Software auf meinem Mac installieren?

Kann ich die Datei irgendwie auf die Festplatte kopieren (Kopierschutz).
Oder kann ich ein Iso erstellen und dies als CD bei Mac visualisieren?

Wäre super, wenn mir einer helfen könnte, es irgendeine Möglichkeit gäbe.

Beste Grüße,
David Simon
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Kannst ein Laufwerk in einem anderen Mac/PC verwenden. Einfach mal googlen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Du brauchst einen anderen Computer mit einem CD-Laufwerk. Schau einfach mal in das Büchlein das dem Air beilag.
 

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Das habe ich eigentlich schon versucht,
indem ich die dafür vorgesehende Software,
die auf den Mac-CDs aufgespielt war, zu installieren.

Allerdings kann ich damit nur das Betriebssystem entfernen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Mit den SystemDVDs kannst du wesentlich mehr machen, als das BS entfernen, das ist nur eine sehr selten gebrauchte Anwendung. Aber wenn du es so schon versucht hast, sollte es doch kein Problem sein die andere Software auf deinen Rechner zu bringen.
 

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Habe mir gerade mal das Büchlein zur Hand genommen, habe es nun geschafft.

Wusste garnicht, dass das geht. Habe nun wieder dazu gelernt, danke für eure Hilfe!