• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software ohne Instalation ?? (coconut).

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hi, habe mir dieses coconut Batterie auf mein macBook gedownloadet. Es hat sich im order downloads gespeichert und ich konnte es sofort öffnen. Es funktioniert OHNE es irgdentwie in den Programmordner zu ziehen. Es hat sich dort auch nicht automatisch abgelegt o_O Die Dateiendung ist .app .

Was ist da los bzw. wie funktioniert das ?
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
LOL. Deine Threads sind immer der Brüller.... :D
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du kannst beinahe jedes Programm von ueberall ausfuehren. Der Programme-Ordner dient nur der Uebersichtlichkeit.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja normalerweise MUSS man software doch in den programme ordner schieben bzw. sie erledigen das selber o_O
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
naja normalerweise MUSS man software doch in den programme ordner schieben bzw. sie erledigen das selber o_O


seit wann MUSS man das? das ist wohl ein irrglaube von dir. eine .app ist eine .app, die kannste auch vom desktop ausstarten, genauso wie itunes oder sonstwas. die ordner dienen einfach nur zu einer guten struktur für den benutzer...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
naja dass ist die erste app die ich nutzen kann ohne sie dahin zu schieben. alle anderen fordern beim start dazu auf o_O

aber ok - danke für die aufklärung :)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das ist keine Aufforderung, höchstens ein Hinweis!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
naja dass ist die erste app die ich nutzen kann ohne sie dahin zu schieben. alle anderen fordern beim start dazu auf o_O

aber ok - danke für die aufklärung :)

aja hast du adium? vlc? OpenOffice? Wenn ja: alle die funktionieren auch so. achja firefox, camino, opera, thunderbird,... auch