• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Software Lizenzen Win2Mac?! Hilfe beim Umsteigen!

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Guten Tag zusammen!

Nach jahrelangem Windowsgeplage und einigen klaeglichen Linux-Exkursen habe ich mich nun definitiv zum Umstieg auf MAC entschieden und am Dienstag direkt bei Apple ein schickes schwarzes Macbook bestellt :)

Da das gute Stueck wegen Aufruestung auf 2GB und Tastatur/OS in Engl. 2 Wochen braucht, habe ich schonmal mit den "Vorbereitungen" begonnen (Mein Gott! Wo ich grad drueber nachdenke kommt mir das vor als waere meine Lebensgefaehrtin im 9. Monat :-D).

Da ich mir Software in den letzten Jahren grundsaetzlich nur original zugelegt habe, habe ich einiges an Lizenzen und Scheiben angesammelt. Nur leider alles Windows o_O

Gluecklicherweise ist der Grossteil meiner Programme die ich haeufig benutze auf meinen Scheiben auch in der MAC-Version drauf (z.B. PS, PS Elements, ACDSee, Diablo II LOD,) oder als MAC-Version downloadbar (z.B. OpenOffice).

Schlechter siehts da schon bei den meisten Games aus (HL2, SW Battlefront, diverse andere SW-Titel, etc.)
Meine Ueberlegung war nun, ob man die Firmen (z.B. Lcas Arts etc.) anschreiben koennte, ob die einem die Win-Version in eine MAC-Version tauschen?!

Was meint ihr dazu? Wie ist da eure Erfahrung?!

Zwar liegt meinem Macbook auch direkt Parallels bei, aber je mehr Programme/Spiele ich direkt unter Tiger benutzen kann umso besser!

Habt ihr sonst noch gute Tipps fuer einen Einsteiger? Vorab Danke fuer eure Hilfe!

Besten Gruss
Patrick
 

DrStrangelove

Cox Orange
Registriert
28.06.07
Beiträge
97
Kann ein Mod diesen Thread vielleicht in ein passenderes Forum verschieben?

Ich glaub im OT gehts doch ein bisschen unter, wusste aber nicht wo ich das Thema sonst unterbringen soll!

Danke!