• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software Kompatibilität

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Hallo,

Ich habe zwar bereits im Forum gesucht und eigentlich gedacht ich müsste etwas finden, aber leider keinen Beitrag entdeckt, der meine Frage beantwortet. (Vielleicht bin ich ja auch nur blind?!)

Ich überlege mir von einem PC auf einen Mac umzusteigen und habe das Problem der oft genannten Softwarekompatibilität.
Berufsbedingt bin ich an einige Softwareprodukte gebunden, die auf meinen Rechner laufen müssen. (z.B. NCCAD 6.0 / Kosy)
Dieses Programm gibt es leider nicht als MAC-Version zu kaufen.

Welche Möglichkeiten habe ich es trotzdem auf einem Mac zum laufen zu bringen.

Schon mal im voraus "Danke" für eure Antworten.

Jo
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Intel-Mac kaufen, Parallels Desktop installieren und darunter wiederum Windows XP. Da kannst Du dann jedes Windows-Programm weiter nutzen, falls es keine Mac-Version gibt.
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Nähere Infos ?

Hättest du mir noch ein paar nähere Informationen, bzw. einen Link mit Infos über Parallels Desktop? Kenn mich in der Mac Welt einfach (noch) nicht aus.
 

Deliverance

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
46
Danke für eure Antworten.
Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es einige Probleme mit Boot Camp gibt und teilweise auch OS X von Windows Systemdateien überschrieben wird.
Wie bewertet ihr die Sache? Habt ihr schon Erfahrungen mit Windows auf dem Mac Rechner?