Software gesucht.

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
vor kurzem hat mir unser Admin etwas von einer Software erzählt, welche ein "Byte-für-Byte" Image macht. Das nehmen Service Techniker wohl, um OS X von einer HD auf die andere zu kopieren. Kennt jemand das Tool?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallo Slashwalker

Vielleicht den Unix-Befehl dd?

jonathan
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das nehmen Service Techniker wohl, um OS X von einer HD auf die andere zu kopieren. Kennt jemand das Tool?
Ja, und zwar... du.
Es versteckt sich im Dienstprogramme-Ordner unter "Festplatten-Dienstprogramm".
Dort hat man eine hochgeheime Funktion namens "Wiederherstellen" versteckt.
Ob du sie vielleicht dort finden kannst? Wer weiss...?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Wenn es das FDP wäre, hätte er es auch FDP genannt. Er sprach aber von einer speziellen Image-Software.
Und ja, ich kenne das FDP! Aber danke für den Hinweis ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wenn es das FDP wäre, hätte er es auch FDP genannt. Er sprach aber von einer speziellen Image-Software.
Es gibt hunderte Programme, die im Grunde alle das gleiche tun.
Zum klonen ganzer Mac-Volumes ist das FP-DP unbedingt die erste Wahl.
Oder alternativ dazu die Terminal-Grundlage, die hinter dieser "Wiederherstellen"-Funktionalität steht: "asr" (sprich "Apple Software Restore")
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

oder CCC

Gruß Stefan